SPEEDPORT Smart 3 trennt sporadisch das Internet z.B. (R009)

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

ich habe seit dem 21. Oktober 2019 "endlich" einen Festnetz- und DSL Anschluss von der Telekom erhalten und in der ersten Woche funktionierte alles einwandfrei. Doch ab der zweiten Woche gab es täglich für kurze Zeit Probleme mit der Internetverbindung.
Und seit dieser Woche (ab 11.11.2019) habe ich ständig die gleichen Probleme:
Die Internetverbindung wird einfach unterbrochen. Das Gerät verbindet sich nicht mit dem Internet. In den Systeminformationen bzw. -meldungen steht dazu folgendes:
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
Das Internet war für 10-15 Minuten nicht mehr nutzbar und in dieser Zeit habe ich mich dumm und dämlich im System durchgeklickt, um die Verbindung manuell wieder herzustellen. Neustart, vom Netz getrennt etc. keinerlei Besserung. Letztenendes dauerte es, wie zuvor erwähnt, etwa 10-15 Minuten und das Internet war wieder verfügbar. Nach etwa einer halben Std. wiederholte sich das Ganze und ich hatte keine Geduld mehr. Ich widmete mich an das Telekom Team. Doch die konnten mir ebenfals nicht helfen. Aussagen wie: "Das kann gerade zu den Stoßzeiten passieren, dass sich zu viele andere Geräte im selben Funkkanal aufhalten." (ES geschieht auch um 03:00 Uhr. Stoßzeit?! Vonwegen. Und Funkkanal hat überhaupt nichts mit der Sache zutun).
"Ich lasse Ihre Leitung für die nächsten 24 Stunden prüfen und sehe aktuell, dass es keinerlei Probleme gibt. Doch ich werde es trotzdem durchlaufen lassen und Sie morgen um diese Zeit noch einmal telefonisch kontaktieren."
Der Nächste Tag brach an und ich erhielt keinen Anruf und die Verbindungsabbrüche ließen sich weiterhin nicht beheben. Also habe ich nocheinmal die Telekom angerufen und diesmal wurde mir gesagt, ich solle das Gerät vom Strom trennen, das Gerät neustarten und wenn nichts mehr geht, das Gerät zurücksetzen.
Eigentlich wollte ich das Gerät nicht zurücksetzen, doch ich tat es und es funktionierte anschließend. Ich habe das aktuellste Firmware Update installiert und es funktionierte.... für nur zwei Tage. Und alles wiederholte sich erneut.
Ich habe langsam die Faxen dicke und es kann doch nicht sein, dass das "BESTE Mobilfunkunternehmen" mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt. Telefonisch konnte mir nicht weitergeholfen werden, schließlich erhielt ich nur schlechte Tipps, auf die jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand kommen sollte.
Nocheinmal die Meldungen in der richtigen Reihenfolge, wenn das Internet anfing zu spinnen:
(R021) Verbindung getrennt. Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet.
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
(R101) Info: PADI paket wurde vom HG gesendet.
(R102) Info: PADO " .... " 
(R103) Info: PADR " .... "
(R104) Info: PADS " .... "
(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXX
Und anschließend werden die Verbindungen wieder hergestellt.

Ich bitte um Verständnis und bedanke mich im voraus!

Liebe Grüße

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