Gelöst

Speedport Smart 3 und Speedphone 11 'nicht möglich' nach einiger Zeit ohne Benutzung

vor 7 Jahren

Hallo,

 

  seit Herbst letzten Jahres habe ich ein Speedport Smart3 und 3 Speedphone 11, alle auf aktuellem Firmwarestand.

 

Speedport Firmware: 010137.3.0.003.4

BootCode:                 1.30.001.0000

EEPROM:                   CM_V3_2_15

 

Speedphone 11:        V4.10

 

Die Speedports verlieren nach einiger Zeit (1-3 Stunden) ohne Benutzung die Verbindung zur Basis.

Laut Anzeige ist alles OK, nur sobald man die Kontakte auf dem Speedport anschauen  oder telefonieren (auch intern) möchte kommt die Meldung 'nicht möglich'.

Workaround: Telefon suchen Option am Speedpüort nutzen oder Akku am Speedphone kurz rausnehmen.

 

Gefühlt wird es mit den Updates immer schlechter, die Probleme waren am Anfang nicht vorhanden.

 

Welche Lösung gibt es hier? 

 

Grüße

4822

0

65

    • vor 7 Jahren

      @HiFi007 : Wie hast Du die Speedphones an den Smart 3 angemeldet? Per vorderer Anmeldetaste oder per Menü des Smarts mit Vergabe einer Pin?

       

      Gruß Ulrich

      0

      61

      von

      vor 7 Jahren

      Sherlocka

      @rainer1809interessant. Was unterscheidet dein Fall (bis auf das Einhalten von 1) von anderen, bei denen 1) alleine nicht hilft. Wäre gut zu wissen. [ @UlrichZ ]

      @rainer1809interessant. Was unterscheidet dein Fall (bis auf das Einhalten von 1) von anderen, bei denen 1) alleine nicht hilft. Wäre gut zu wissen. [ @UlrichZ ]

      Sherlocka

      @rainer1809interessant. Was unterscheidet dein Fall (bis auf das Einhalten von 1) von anderen, bei denen 1) alleine nicht hilft. Wäre gut zu wissen. [ @UlrichZ ]


      @Sherlocka 

      warum auch immer läuft mein Speedport Smart 3 eh stabiler als bei vielen die ebenfalls einen haben.

       

      Hier noch ein paar ergänzende Angaben, von denen einige nichts mit dem telefonieren zu tun haben, aber man weiss ja nie:

      Magenda Zuhause XL/SVDSL 250
      DECT -Basisstation = Aktiv
      Volle Sendeleistung
      Full Eco Mode = aus
      Einfachnutzung
      Wahlverzögerung = 3 Sekunden
      Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern = aus
      Telefonbuch = Online-Adressbuch
       
      WLAN TO GO (HotSpot) = Aktiv
      Smart Home = Nicht aktiv
      2,4-GHz- und 5-GHz-Frequenzband unterschiedlichen Namen
      Datenschutz Stufe 1
      Kinderschutz - Zeitschaltung = Nicht aktiv
       
       
       

       

      von

      vor 7 Jahren

      Noch ein Nachtrag:

      Im Smart 3 ist der Energiesparmodus aus.

      von

      vor 7 Jahren

      @HiFi007 und @Gutedel,

      bitte unbedingt den Speedport Smart 3 updaten! Und später berichten, wie es danach ist.

       

      Es ist die Firmware 010137.3.0.004.0 für den Smart 3 frei gegeben worden, welche viele Verbesserungen mit sich bringt:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @HiFi007,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Das hört sich schon etwas nervig an, kannst du bitte noch die Fragen von @UlrichZ beantworten?

      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @anotherhero,

      der Hersteller ist darüber informiert.

      Mögliche vorübergehende Abhilfen bis eine abschließende Abhilfe zur Verfügung steht:

      z.B. Speedphone 11 über die rote Hörertaste aus- und wieder einschalten,
      Akkus neu im betroffenen Handgerät einsetzen,
      DECT -Basis über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 deaktivieren und neu aktivieren.
      Den Speedport Smart 3 über die Taste "Neustart" neu starten.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ergänzend für Leser des Threads, welche es noch nicht mitbekommen haben könnten:

      Speedphone 11: neue Firmware 4.12

       

      Diese Firmware ist ein Bugfix bezüglich der bekannten Telefonie-Probleme des Speedphone 11 am Speedport Smart 3.

      Näheres siehe den verlinkten Thread.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...