Solved

Speedport Smart 3 und Speedphone 11 'nicht möglich' nach einiger Zeit ohne Benutzung

6 years ago

Hallo,

 

  seit Herbst letzten Jahres habe ich ein Speedport Smart3 und 3 Speedphone 11, alle auf aktuellem Firmwarestand.

 

Speedport Firmware: 010137.3.0.003.4

BootCode:                 1.30.001.0000

EEPROM:                   CM_V3_2_15

 

Speedphone 11:        V4.10

 

Die Speedports verlieren nach einiger Zeit (1-3 Stunden) ohne Benutzung die Verbindung zur Basis.

Laut Anzeige ist alles OK, nur sobald man die Kontakte auf dem Speedport anschauen  oder telefonieren (auch intern) möchte kommt die Meldung 'nicht möglich'.

Workaround: Telefon suchen Option am Speedpüort nutzen oder Akku am Speedphone kurz rausnehmen.

 

Gefühlt wird es mit den Updates immer schlechter, die Probleme waren am Anfang nicht vorhanden.

 

Welche Lösung gibt es hier? 

 

Grüße

4808

65

    • 6 years ago

      @HiFi007 : Wie hast Du die Speedphones an den Smart 3 angemeldet? Per vorderer Anmeldetaste oder per Menü des Smarts mit Vergabe einer Pin?

       

      Gruß Ulrich

      61

      Answer

      from

      6 years ago

      Answer

      from

      6 years ago

      Ergänzend für Leser des Threads, welche es noch nicht mitbekommen haben könnten:

      Speedphone 11: neue Firmware 4.12

       

      Diese Firmware ist ein Bugfix bezüglich der bekannten Telefonie-Probleme des Speedphone 11 am Speedport Smart 3.

      Näheres siehe den verlinkten Thread.

      Answer

      from

      6 years ago

      Meine 2 Speedphone 11 laufen seit gut einer Woche mit der Firmware 4.12 einwandfrei, ein Wunder ist geschehen. Hoffentlich hält das Wunder dauerhaft an...Herzliche Grüße an alle leidgeplagten Smart3/Speedphone 11 User

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @HiFi007,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Das hört sich schon etwas nervig an, kannst du bitte noch die Fragen von @UlrichZ beantworten?

      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @anotherhero,

      der Hersteller ist darüber informiert.

      Mögliche vorübergehende Abhilfen bis eine abschließende Abhilfe zur Verfügung steht:

      z.B. Speedphone 11 über die rote Hörertaste aus- und wieder einschalten,
      Akkus neu im betroffenen Handgerät einsetzen,
      DECT -Basis über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 deaktivieren und neu aktivieren.
      Den Speedport Smart 3 über die Taste "Neustart" neu starten.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ergänzend für Leser des Threads, welche es noch nicht mitbekommen haben könnten:

      Speedphone 11: neue Firmware 4.12

       

      Diese Firmware ist ein Bugfix bezüglich der bekannten Telefonie-Probleme des Speedphone 11 am Speedport Smart 3.

      Näheres siehe den verlinkten Thread.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from