Gelöst
Speedport Smart 3 und Speedphone 11 'nicht möglich' nach einiger Zeit ohne Benutzung
vor 6 Jahren
Hallo,
seit Herbst letzten Jahres habe ich ein Speedport Smart3 und 3 Speedphone 11, alle auf aktuellem Firmwarestand.
Speedport Firmware: 010137.3.0.003.4
BootCode: 1.30.001.0000
EEPROM: CM_V3_2_15
Speedphone 11: V4.10
Die Speedports verlieren nach einiger Zeit (1-3 Stunden) ohne Benutzung die Verbindung zur Basis.
Laut Anzeige ist alles OK, nur sobald man die Kontakte auf dem Speedport anschauen oder telefonieren (auch intern) möchte kommt die Meldung 'nicht möglich'.
Workaround: Telefon suchen Option am Speedpüort nutzen oder Akku am Speedphone kurz rausnehmen.
Gefühlt wird es mit den Updates immer schlechter, die Probleme waren am Anfang nicht vorhanden.
Welche Lösung gibt es hier?
Grüße
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vor 6 Jahren
@HiFi007 : Wie hast Du die Speedphones an den Smart 3 angemeldet? Per vorderer Anmeldetaste oder per Menü des Smarts mit Vergabe einer Pin?
Gruß Ulrich
61
Antwort
von
vor 6 Jahren
@MISTERPILLE: Es gibt jetzt ein offizielles Statement der Telekom:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-51-und-Speedport-Smart-3-Telefonie-Problem/m-p/4135643#M1139556
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ergänzend für Leser des Threads, welche es noch nicht mitbekommen haben könnten:
Speedphone 11: neue Firmware 4.12
Diese Firmware ist ein Bugfix bezüglich der bekannten Telefonie-Probleme des Speedphone 11 am Speedport Smart 3.
Näheres siehe den verlinkten Thread.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meine 2 Speedphone 11 laufen seit gut einer Woche mit der Firmware 4.12 einwandfrei, ein Wunder ist geschehen. Hoffentlich hält das Wunder dauerhaft an...Herzliche Grüße an alle leidgeplagten Smart3/Speedphone 11 User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Das hört sich schon etwas nervig an, kannst du bitte noch die Fragen von @UlrichZ beantworten?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
der Hersteller ist darüber informiert.
Mögliche vorübergehende Abhilfen bis eine abschließende Abhilfe zur Verfügung steht:
z.B. Speedphone 11 über die rote Hörertaste aus- und wieder einschalten,
Akkus neu im betroffenen Handgerät einsetzen,
DECT -Basis über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 deaktivieren und neu aktivieren.
Den Speedport Smart 3 über die Taste "Neustart" neu starten.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ergänzend für Leser des Threads, welche es noch nicht mitbekommen haben könnten:
Speedphone 11: neue Firmware 4.12
Diese Firmware ist ein Bugfix bezüglich der bekannten Telefonie-Probleme des Speedphone 11 am Speedport Smart 3.
Näheres siehe den verlinkten Thread.
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Uneingeloggter Nutzer
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von