Speedport Smart 3 Unterbrechung der Datenübertragung WLan

6 years ago

Hi!

 

Ich, wie auch ein Kumpel von mir, haben seit einiger Zeit das Problem, dass der Smart 3 einfach aufhört via WLAN Daten zu übertragen. Also, der Router ist Sync und hat Einwahl wie normal auch. Ich sitze im Wohnzimmer, keine 3 Meter von dem Gerät weg. Mein iPhone 8 zeigt mir vollen Empfang an. in 90% der Zeit funzt auch alles ohne Probleme, doch es gibt Momente, wo einfach 0 Datenfluss vorhanden ist. Also Router is weiterhin Sync und hat Einwahl. Weiterhin hab ich bei LAN gebundenen Geräten ein Datendurchsatz, aber bei dem Smartphone und auch bei Alexa, Hallo Magenta und meinem MacBook eben nicht mehr. Das behebt sich nach ca. 5-10 min wieder selbst und dann geht es wieder. Nur ist es wirklich nervig und geht aufn Sack.
Wie ich schon sagte, hat ein Kumpel von mir genau das gleiche Problem.

Im Moment, um das zu umgehen, hab in nen Airport Extrem hinter den Smart 3 gehangen und nutze den jetzt als AP und DHCP Server. Dennoch würde mich interessieren woran das liegen kann. Firmware ist die 010137.3.5.002.0

Genau sagen, wie lange ich das hab, kann ich garnicht so. Bei meinem Pro davor und dem Smart 1 davor hatte ich das zumindest nicht. Zumindest nicht so merklich.


Mit freundlichen Grüßen

345

0

5

    • 6 years ago

      Guten Abend @Risinghaze 

       

      Hast du mal versucht den Smart 3 auf Werkseinstellung zu setzen?

      Hin und wieder kann es vorkommen, dass sich die Software etwas "verrennt".

       

      Lieben Gruß Patrick

      0

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Risinghaze,

      bitte geben Sie dem 2,4 GHz-Band und dem 5 GHz-Band unterschiedliche Namen.


      Grüße Detlev K.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hab ich schon. Aber hab jetzt alles wichtige via Lan angeschlossen.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Risinghaze,
      vielen Dank für die Rückmeldung. Hier auch nochmal einige Tipps zur Wlan Optimierung. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too