Speedport Smart 3 Unterbrechung der Datenübertragung WLan
6 years ago
Hi!
Ich, wie auch ein Kumpel von mir, haben seit einiger Zeit das Problem, dass der Smart 3 einfach aufhört via WLAN Daten zu übertragen. Also, der Router ist Sync und hat Einwahl wie normal auch. Ich sitze im Wohnzimmer, keine 3 Meter von dem Gerät weg. Mein iPhone 8 zeigt mir vollen Empfang an. in 90% der Zeit funzt auch alles ohne Probleme, doch es gibt Momente, wo einfach 0 Datenfluss vorhanden ist. Also Router is weiterhin Sync und hat Einwahl. Weiterhin hab ich bei LAN gebundenen Geräten ein Datendurchsatz, aber bei dem Smartphone und auch bei Alexa, Hallo Magenta und meinem MacBook eben nicht mehr. Das behebt sich nach ca. 5-10 min wieder selbst und dann geht es wieder. Nur ist es wirklich nervig und geht aufn Sack.
Wie ich schon sagte, hat ein Kumpel von mir genau das gleiche Problem.
Im Moment, um das zu umgehen, hab in nen Airport Extrem hinter den Smart 3 gehangen und nutze den jetzt als AP und DHCP Server. Dennoch würde mich interessieren woran das liegen kann. Firmware ist die 010137.3.5.002.0
Genau sagen, wie lange ich das hab, kann ich garnicht so. Bei meinem Pro davor und dem Smart 1 davor hatte ich das zumindest nicht. Zumindest nicht so merklich.
Mit freundlichen Grüßen
345
0
5
This could help you too
3 years ago
3167
0
4
1 year ago
644
0
3
816
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Guten Abend @Risinghaze
Hast du mal versucht den Smart 3 auf Werkseinstellung zu setzen?
Hin und wieder kann es vorkommen, dass sich die Software etwas "verrennt".
Lieben Gruß Patrick
0
4
Answer
from
6 years ago
bitte geben Sie dem 2,4 GHz-Band und dem 5 GHz-Band unterschiedliche Namen.
Grüße Detlev K.
0
Answer
from
5 years ago
Hab ich schon. Aber hab jetzt alles wichtige via Lan angeschlossen.
0
Answer
from
5 years ago
Hallo @Risinghaze,
vielen Dank für die Rückmeldung. Hier auch nochmal einige Tipps zur Wlan Optimierung. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from