Speedport Smart 3 verbindet sich nicht mit Speed Home Wifi/Speed Home Wlan
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Mein SpeedHome Wifi verbindet sich seit einiger Zeit nicht mehr mit meinem Speedport Smart 3.
Anbei die Einstellungen im Smart 3 Router:
Habe schon vieles versucht:
Speed Home Wifi auf Werkseinstellungen + dazu mehrmals neu gestartet und auch die Entfernung verändert.
Es wurde mittlerweile auch das Speed Home Wifi gegen das Speed Home Wlan ausgetauscht, da mir der Mitarbeiter von der
Telekom sagte das Gerät wäre defekt da hier die Signalleuchte permanent blinkt und der Status grün leuchtet.
Bei dem Speed Home Wlan ist dasselbe Problem das das Pluszeichen pulsiert und er auch hier keine Verbindung findet, hier sind
auch die Screenshots identisch.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
Vielen Dank im Vorraus.
Vg. Christian
53
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2182
0
4
6845
0
3
282
0
2
252
0
6
3318
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
Nur um sicher zu gehen, du hast das 5Ghz WLAN nicht abgeschaltet?
Ohne 5Ghz WLAN funken die Kisten nicht.
Schon mal direkt per LAN Kabel versucht, ob sie dann eine Verbindung bekommen?
0
0
vor 2 Monaten
Wenn beim Speedport Smart 3 die oberste LED grün leuchtet, drückst du auch 2 mal auf „anmelden/Wps“ beim Smart 3? Das erste Mal um die LEDs aufzuwecken und das zweite Mal um die Anmeldung zu starten. Ggfs auch mal den Smart 3 in die Werkseinstellung setzen und dann noch mal probieren. Zum Anmelden den Speed Home WLAN in den gleichen Raum, wie den Router stellen.
0
0
vor 2 Monaten
@Christian Kroeber
der User @UlrichZ hat einen tollen Beitrag zum Thema Mesh erstellt und dort auch noch einmal die Schritte zum Aufbau Stepp by Stepp beschrieben, schau es dir einfach mal an und folge den Anweisungen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/mesh-ah-ah-savior-of-the-wlan/668880eb4ae73561da1cfc5b
0
vor 2 Monaten
Hallo @Christian Kroeber,
hast du die Tipps, die du hier bereits bekommen hast schon ausprobieren können?
Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Grüße Detlev
0
0
vor 2 Monaten
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mir das morgen mal genauer anschauen, heute hatte ich leider keine Zeit. Ich gebe Rückmeldung. :-)
0
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Christian Kroeber dann warten wir auf deinen Bericht.
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von