Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 3 verliert an Geschwindigkeit
vor 5 Jahren
Hallo TK-Team,
seit ca. vier Wochen habe ich ein Problem mit der Geschwindigkeit meiner Leitung. Alle zwei bis drei Tage verliert der SS3 an Geschwindigkeit, von meiner 250'er Leitung kommen nur noch ca. 95-100 Mb/s an. Starte ich den Router neu ist alles wieder normal, die 250'er liegen voll an (Routeranzeige, Down: 265461 kbit/s Up, 42460 kbit/s, die Anzeige habe ich auch wenn die Geschwindigkeit bei 95-100 Mb/s ist).
Nach zwei-drei Tagen (manchmal auch direkt am nächsten Tag) beginnt das Spiel wieder von neuen. Das Problem habe ich auf zwei Rechner, beide mit LAN verbunden. Ich glaube nicht das es an der Leitung liegt, wohl eher am Router. Der Telekom-Datenschutz ist auf Stufe 2 eingestellt, die anderen Stufen habe ich auch getestet aber am Problem ändert sich nichts (neuste Firmware ist drauf). Es ist einfach nervig jedesmal den Router neu zu starten.
Seit diesen Zeitraum verliert mein Echo-Dot ein bis zweimal am Tag die W-LAN Verbindung. Ich habe zuerst gedacht der Dot wäre defekt aber ich habe drei hier im Haushalt und alle drei zeigen das gleiche Verhalten, drei defekte Geräte halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ist das Problem bekannt?
Gruß
guidoevo
990
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1512
0
3
10703
0
6
2235
0
7
2581
0
1
vor 7 Jahren
24710
0
3