Speedport Smart 3 verliert regelmäßig die Verbindung zum Telekom Server (Link blinkt)
5 years ago
Hallo liebes Telekom Forum.
Seit einiger Zeit tritt bei uns Zuhause der oben genannte Fehler auf. Das Internet fällt für ca. 5min komplett aus und auf dem Speedport blinkt die Link LED. Dies passiert oft mehrmals am Tag. In den System-Meldungen des Ports wird "Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet." Fehlermeldung angezeigt.
Weiß jemand, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank im Voraus
MfG
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5 years ago
Hallo @TimeJumpOne
Welche Firmeware Version ist denn auf dem Speedport Smart 3 installiert?
Hier gibt es die neueste Version: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
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Answer
from
5 years ago
@TimeJumpOne
Guck mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Abbruch-alle-2-Minuten-fuer-5-Minuten/td-p/4796938/page/2
Klingt nach einem sehr ähnlichen Problem. Da ist anscheinend ein Bug in die aktuelle Firmware zurück gekehrt, der schonmal behoben worden ist.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@TimeJumpOne
Wäre es schlau eine ältere Firmware temporär wieder zu installieren?
Du könntest es zumindest mal versuchen.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-old.bin
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from
5 years ago
konntest du das Problem zwischenzeitlich beheben?
Grüße
Sarah S.
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5 years ago
Answer
from
5 years ago
hast du bereits die alte FW installiert?
Viele Grüße
Torsten S.
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