Speedport Smart 3 verliert regelmäßig die Verbindung zum Telekom Server (Link blinkt)
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom Forum.
Seit einiger Zeit tritt bei uns Zuhause der oben genannte Fehler auf. Das Internet fällt für ca. 5min komplett aus und auf dem Speedport blinkt die Link LED. Dies passiert oft mehrmals am Tag. In den System-Meldungen des Ports wird "Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet." Fehlermeldung angezeigt.
Weiß jemand, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank im Voraus
MfG
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vor 5 Jahren
Hallo @TimeJumpOne
Welche Firmeware Version ist denn auf dem Speedport Smart 3 installiert?
Hier gibt es die neueste Version: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TimeJumpOne
Guck mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Abbruch-alle-2-Minuten-fuer-5-Minuten/td-p/4796938/page/2
Klingt nach einem sehr ähnlichen Problem. Da ist anscheinend ein Bug in die aktuelle Firmware zurück gekehrt, der schonmal behoben worden ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TimeJumpOne
Wäre es schlau eine ältere Firmware temporär wieder zu installieren?
Du könntest es zumindest mal versuchen.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-old.bin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
konntest du das Problem zwischenzeitlich beheben?
Grüße
Sarah S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast du bereits die alte FW installiert?
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von