Gelöst
Speedport Smart 3 VPN und IP-Telefonie
vor 5 Jahren
Hallo, nach dem letzten Firmwareupdate habe ich die VPN Möglichkeit des Speedport Smart 3 entdeckt und eingerichtet, funktioniert mit Wireguard wirklich sehr gut. Nach dem Einrichten und Verbindungsaufbau geht leider die eingehende IP-Telefonie nicht mehr, erst wenn ich den VPN -Zugang wieder lösche geht das Telefonieren wieder, schätze VPN nimmt sich den Port der Telefonie, kann man den Port verändern?
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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wari1957
vor 5 Jahren
Hallo @albrecht.katzenberger ,
welchen Port verwendet Wireguard?
Den Port siehst du in der Konfigurationsdatei.
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3 ältere Kommentare laden
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
@albrecht.katzenberger
Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert.
Bei mir funktioniert die Telefonie weiterhin.
Von einem anderen DSL-Anschluß zum Smart3 verbunden.
Anruf von einem Festnetztelefon funktioniert.
Bei mir habe ich bei der Telefonie im Smart3 momentan "Stufe 2" eingestellt.
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Anonymous User
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Ist es eine Client zu Smart 3 Verbindung? Oder ist der Smart 3 der Client?
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albrecht.katzenberger
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe für die Telefonie die Verschlüsselung auf Aus gestellt. Ich habe gestern noch etwas mit den Ports gespielt, habe dann zwar eine Verbindung bekommen, konnte aber nicht pingen, als ich es dann wieder mit dem ursprünglichen Port versucht habe, ging auf einmal beides Telefone und VPN . Keine Ahnung warum, werde es beobachten, vorläufig ist das Problem gelöst. Danke für Euere Hilfsangebote.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
albrecht.katzenberger
akzeptiert von
albrecht.katzenberger
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe für die Telefonie die Verschlüsselung auf Aus gestellt. Ich habe gestern noch etwas mit den Ports gespielt, habe dann zwar eine Verbindung bekommen, konnte aber nicht pingen, als ich es dann wieder mit dem ursprünglichen Port versucht habe, ging auf einmal beides Telefone und VPN . Keine Ahnung warum, werde es beobachten, vorläufig ist das Problem gelöst. Danke für Euere Hilfsangebote.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass es nun doch wie gewünscht funktioniert.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
albrecht.katzenberger