Solved

Speedport Smart 3 Whatsapp telefonie geht nciht

5 years ago

Seit wir denn Speedport Smart 3 haben lässt sich nicht mehr über Whatsapp telefonieren.

Der gesprächspartner hört das erste Wort und danach nichts mehr.

Man hört ihn noch aber selber wird man nicht gehört.

Ohne WLan also mit Mobilen Daten funtioniert alles.

 

Ihr Geräte-Modell:
Speedport Smart 3
Firmware-Version in Ihrem Gerät:
010137.3.5.002.0
 
Das Handy ist ein Samsung Galaxy S8 mit Android-Version 9

1866

17

    • 5 years ago

      Guten Morgen @ALangolf und herzlich willkommen in unserer Community!

      Zunächst möchte ich für meine späte Reaktion um Entschuldigung bitten.

      Um das Problem eingrenzen zu können, habe ich zunächst 2 Fragen:
      1. Wurde die WLAN Verbindung vom Handy zum Speedport schon einmal gelöscht und neu eingerichtet? Wenn nicht, bitte einmal ausprobieren. Dazu in die Handy-Einstellungen gehen - Verbindungen - WLAN - oben rechts auf die drei ... und dann Erweitert - Netzwerke verwalten - oben rechts löschen auswählen - dein WLAN anklicken - und löschen. Anschließend neu miteinander verbinden.

      2. Wurde bereits mit einem anderen Handy probiert, die WhatApp Telefonie in deinem WLAN zu nutzen? Falls nicht, bitte einmal testen.

      Nun freue ich mich auf deine Rückmeldung und drücke die Daumen, dass bereits eine Lösung dabei ist Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      @ALangolf

      Ja ein 1:1 tausch war nötig damit es klappt

      Ja ein 1:1 tausch war nötig damit es klappt Fröhlich
      Ja ein 1:1 tausch war nötig damit es klappt Fröhlich


      Klasse, dann lassen wir es doch jetzt so, wie es ist. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      Wow.. Austausch die einzige Lösung?! Das ist wirklich alles was die Telekom zu bieten hat? Ich habe meinen gekauft... Tauscht ihr den auch aus wenn es nur diese Lösung gibt?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @jentnerkosmin, wenn die Tipps die hier sonst gegeben worden sind , nicht zum Erfolg führen, dann ist ggf. der Austausch des Routers notwendig. Wenn dieser gekauft ist, ist in Austausch dessen jedoch nicht möglich. Dann gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Über welchen Weg wurde der Router erworben? Lieben Gruß, Diandra S.

       

      Ergänzung: Wie ich sehe, konnte man dir in deinem Thread helfen. Damit schließe ich den Beitrag nun. Fröhlich 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Tag,

       

      ich habe gute nachrichten nach einem austausch des Gerätes durch einen neuen Speedport Smart 3 von der Telekom fünktioniert das telefonieren über WLan bei Whatsapp wieder.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @ALangolf

      Ja ein 1:1 tausch war nötig damit es klappt

      Ja ein 1:1 tausch war nötig damit es klappt Fröhlich
      Ja ein 1:1 tausch war nötig damit es klappt Fröhlich


      Klasse, dann lassen wir es doch jetzt so, wie es ist. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too