Gelöst

Speedport Smart 3 - Probleme mit Whatsapp Telefonie

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir haben Probleme mit unserem Speedport Smart 3 und dem Telefonieren über Whatsapp. Diesen neuen Router haben wir seit September 2020, vorher mit dem alten Router gab es nie Probleme. Habe bereits sämtliche Beiträge hierzu durchgelesen. Das Problem tauchte wohl des öfteren auf. Folgendes haben wir bereits ausprobiert:

1. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg

2. Whatsapp Anrufe über Mobile Daten ausprobiert - funktioniert einwandfrei, muss also am WLAN liegen, oder?

3. Router ausgetauscht (bei jemand hat wohl der Austausch etwas gebracht) - ohne Erfolg, beim neuen Ersatzgerät dieselben Probleme

4. Datenschutz in den Routereinstellungen herausgenommen - ohne Erfolg

Wir haben drei verschiedene Handys (2 x Xiaomi und 1 x iphone), die Probleme treten bei allen auf. 

Ich hoffe, irgendjemand kann uns helfen?

Vielen Dank und viele Grüße, 

Uli

430

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Nach langem hin und her geht es jetzt wieder. Lösung: auf meinem iphone war nicht die aktuellste Whatsapp Version installiert. Nach dem Update geht es jetzt. Vielleicht hat ja mal jemand dasselbe Problem. Also: darauf achten, dass die aktuellste Whatsapp Version verwendet wird!!!

    Viele Grüße an die Community und vielen Dank, dass man hier immer und schnell ein offenes Ohr findet!!!

    Uli

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen