Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 - Probleme mit Whatsapp Telefonie
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben Probleme mit unserem Speedport Smart 3 und dem Telefonieren über Whatsapp. Diesen neuen Router haben wir seit September 2020, vorher mit dem alten Router gab es nie Probleme. Habe bereits sämtliche Beiträge hierzu durchgelesen. Das Problem tauchte wohl des öfteren auf. Folgendes haben wir bereits ausprobiert:
1. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg
2. Whatsapp Anrufe über Mobile Daten ausprobiert - funktioniert einwandfrei, muss also am WLAN liegen, oder?
3. Router ausgetauscht (bei jemand hat wohl der Austausch etwas gebracht) - ohne Erfolg, beim neuen Ersatzgerät dieselben Probleme
4. Datenschutz in den Routereinstellungen herausgenommen - ohne Erfolg
Wir haben drei verschiedene Handys (2 x Xiaomi und 1 x iphone), die Probleme treten bei allen auf.
Ich hoffe, irgendjemand kann uns helfen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Uli
429
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1863
2
1
vor 4 Jahren
602
0
3
vor 5 Jahren
1088
0
2
vor 5 Jahren
3243
0
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Mit ne App z.B. WiFi Analyzer mal geschaut,
ob nicht ein Nachbar-WLAN auf dem gleichen Kanal sendet?
dann einfach den Sendekanal vom WLAN auf einen freien Kanal im Router ändern.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ulic
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Nach langem hin und her geht es jetzt wieder. Lösung: auf meinem iphone war nicht die aktuellste Whatsapp Version installiert. Nach dem Update geht es jetzt. Vielleicht hat ja mal jemand dasselbe Problem. Also: darauf achten, dass die aktuellste Whatsapp Version verwendet wird!!!
Viele Grüße an die Community und vielen Dank, dass man hier immer und schnell ein offenes Ohr findet!!!
Uli
1