Gelöst

speedport smart 3 wird nicht vom Onlinemanager erkannt

vor 6 Jahren

Hallo und guten Tag,

 

Frage: habe jetzt neu, Speedport smart 3. Der Onlinmanager erkennt in der Funktion: "mein Speedport", den smart 3 nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Oder gibt es ein update für OM ? Der OM war bisher ein nützliches Programm für alle Geräte und Wlan.

 

Beste Grüße

Wolfgang

 

 

546

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Der Smart 3 unterstützt mit seiner Firmware genauso wenig den Onlinemanager  wie sein Bruder 925. Etwas ähnliches gilt für die DSL-Hilfe-App. Wobei sich das bei der DSL-Hilfe-App eventuell an fehlerhaften oder sonderbaren Anzeigen äußern könnte.

     

    Ich gehe nicht davon aus, dass bezüglich des Onlinemanagers noch nachgebessert werden wird, da er nicht mehr offiziell von Telekomseiten abrufbar ist, also ausgelaufen lassen wird.

     

    Bei der DSL-Hilfe-App könnte das möglicherweise anders sein.

    Der Smart 3 befindet sich noch im Weiterentwicklungszustand.

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Besten Dank für die Hinweise.

     

    Gruß

    Wolfgang

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren




    Sherlocka

    Der Smart 3 unterstützt mit seiner Firmware genauso wenig den Onlinemanager wie sein Bruder 925. Etwas ähnliches gilt für die DSL-Hilfe-App. Wobei sich das bei der DSL-Hilfe-App eventuell an fehlerhaften oder sonderbaren Anzeigen äußern könnte. Ich gehe nicht davon aus, dass bezüglich des Onlinemanagers noch nachgebessert werden wird, da er nicht mehr offiziell von Telekomseiten abrufbar ist, also ausgelaufen lassen wird. Bei der DSL-Hilfe-App könnte das möglicherweise anders sein. Der Smart 3 befindet sich noch im Weiterentwicklungszustand.

    Der Smart 3 unterstützt mit seiner Firmware genauso wenig den Onlinemanager  wie sein Bruder 925. Etwas ähnliches gilt für die DSL-Hilfe-App. Wobei sich das bei der DSL-Hilfe-App eventuell an fehlerhaften oder sonderbaren Anzeigen äußern könnte.

     

    Ich gehe nicht davon aus, dass bezüglich des Onlinemanagers noch nachgebessert werden wird, da er nicht mehr offiziell von Telekomseiten abrufbar ist, also ausgelaufen lassen wird.

     

    Bei der DSL-Hilfe-App könnte das möglicherweise anders sein.

    Der Smart 3 befindet sich noch im Weiterentwicklungszustand.

    Sherlocka

    Der Smart 3 unterstützt mit seiner Firmware genauso wenig den Onlinemanager  wie sein Bruder 925. Etwas ähnliches gilt für die DSL-Hilfe-App. Wobei sich das bei der DSL-Hilfe-App eventuell an fehlerhaften oder sonderbaren Anzeigen äußern könnte.

     

    Ich gehe nicht davon aus, dass bezüglich des Onlinemanagers noch nachgebessert werden wird, da er nicht mehr offiziell von Telekomseiten abrufbar ist, also ausgelaufen lassen wird.

     

    Bei der DSL-Hilfe-App könnte das möglicherweise anders sein.

    Der Smart 3 befindet sich noch im Weiterentwicklungszustand.


     

    Bei meinen iPhone 8 (iOS 12.0.1) erkennt die DSL-Hilfe-App (Version 4.1.1) den Smart 3 (mit aktueller Firmware) zuverlässig, ohne fehlerhafte oder sonderbare Anzeigen.

    Nach meiner Meinung ist die Phase der Weiterentwicklung beim Smart 3 inzwischen schon sehr fortgeschritten und er wird in verschiedenen Beiträgen hier im Forum schlechter "geredet" als er tatsächlich ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @A090139E101036 

    falls du die Onlinemanager-Software meinst, welche man früher auf Microsoft bzw. Windows Geräte von einer Telekomseite aus herunterladen und auf dem Windowsgerät installieren konnte:

    Der Smart 3 ist zum/nach dem Laufzeitende der Software gebaut worden. Er ist nicht an diese Software angepasst worden und diese Software nicht an ihn. Diese Software wird von der Telekom nicht mehr angeboten.

     

    Man kann dafür über manche Android- und iOS-Apps auf ihn zugreifen.

    Falls dich das wurmt, würde es mich auch. Mit Android- und iOS-Apps habe ich wenig am Hut, habe weder einen Google noch einen Apple Account und auch nicht die passenden Geräte, auf denen man das ggf installieren könnte.

     

    Habe aber noch das Glück einen Smart 2 zu haben, welcher die gleiche Firmware vom Inhalt her wie ein Smart (1) hat, und somit noch von der Kompatibilität des Smart (1) Nutzen nießt. Was aber eines Tages auch zu Ende sein dürfte, wenn sich Windows so viel weiter entwickelt hat, dass die alte Software aus anderen Windowszeiten dann nicht mehr darauf lauffähig ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von