Speedport Smart 4 wird nicht erkannt
1 year ago
Hallo,
vor einigen Tagen hat ein Techniker bei uns den Speedport Smart 4 Router installiert. Der Router selbst zeigt auch an, dass er mit dem Internet verbunden ist, allerdings kann der auf dem Gerät angezeigte WLAN-Name von keinem unserer Geräte erkannt werden. Woran kann das liegen?
190
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
45
0
2
Solved
569
0
5
4 years ago
732
0
3
341
0
1
holzher24
1 year ago
Stelle mal die Verschlüsselung auf nur WPA2 um.
4
1
Martin297
Answer
from
holzher24
1 year ago
Wie mache ich das denn? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus leider
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Marcel2605
1 year ago
@Martin297
Und vor allem.
Du verwechselt nicht das Gerätepasswort mit dem WLAN Passwort?
Das Passwort ist nicht das Gerätepasswort!
2
2
Martin297
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
Soweit, dass ich ein Passwort eingeben muss komme ich ja gar nicht. Der WLAN-Name wird in der Liste ja gar nicht angezeigt.
0
UlrichZ
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
@Martin297: Welcher WLAN-Name wird Dir denn im Display des Smart 4 angezeigt? Dort einfach mal nacheinander auf die mittlere Status-Taste klicken. Die linke WLAN-LED leuchtet aber?
Gruß Ulrich
3
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Waage1969
1 year ago
@Martin297
Wlan ist aber auch aktiv - oder?
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_basic.html?lang=de
Gruß
Waage1969
1
0
Brandy10
1 year ago
Gege in die Konfiquration vom Router, dann auf wlan und schaue ob die SSID auf sichtbar steht.Deine Geräte sollten das Wlan sehen, wenn es eingeschaltet ist.
Falls du nicht weiterkommst im Bekanntenkreis ist bestimmt jemand der dir helfen kann.
Viel Erfolg
Gruß aus Hessen
0
0
teezeh
1 year ago
allerdings kann der auf dem Gerät angezeigte WLAN-Name von keinem unserer Geräte erkannt werden
Hattet Ihr vorher schon einen SpeedPort-Router? Möglichweise wurden durch EasySupport dessen Einstellungen auf den neuen übernommen.
Viele Grüße
Thomas
1
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
1 year ago
Hallo @Martin297 und herzlich willkommen in unserer Community,
@Brandy10 geschrieben: Gege in die Konfiquration vom Router, dann auf wlan und schaue ob die SSID auf sichtbar steht.Deine Geräte sollten das Wlan sehen, wenn es eingeschaltet ist.
den Tipp kann ich dir im Augenblick auch nur geben. Die Benutzeroberfläche kannst du unter http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 aufrufen. Erst gibst du dein Gerätepasswort ein und dann wird dir die Oberfläche angezeigt. Du klickst dann auf "Netzwerk", dann auf die "WLAN-Einstellungen", von dort aus findest du "Name und Verschlüsselung"
Da dann einmal schauen, ob der Punkt auf "Sichtbar" gesetzt ist.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Danny H.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
Martin297