Speedport Smart 4 wird nicht erkannt
vor einem Jahr
Hallo,
vor einigen Tagen hat ein Techniker bei uns den Speedport Smart 4 Router installiert. Der Router selbst zeigt auch an, dass er mit dem Internet verbunden ist, allerdings kann der auf dem Gerät angezeigte WLAN-Name von keinem unserer Geräte erkannt werden. Woran kann das liegen?
176
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
32
0
2
Gelöst
564
0
5
vor 4 Jahren
723
0
3
338
0
1
holzher24
vor einem Jahr
Stelle mal die Verschlüsselung auf nur WPA2 um.
4
1
Martin297
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Wie mache ich das denn? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus leider
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Marcel2605
vor einem Jahr
@Martin297
Und vor allem.
Du verwechselt nicht das Gerätepasswort mit dem WLAN Passwort?
Das Passwort ist nicht das Gerätepasswort!
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
@Martin297: Welcher WLAN-Name wird Dir denn im Display des Smart 4 angezeigt? Dort einfach mal nacheinander auf die mittlere Status-Taste klicken. Die linke WLAN-LED leuchtet aber?
Gruß Ulrich
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Waage1969
vor einem Jahr
@Martin297
Wlan ist aber auch aktiv - oder?
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_basic.html?lang=de
Gruß
Waage1969
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Brandy10
vor einem Jahr
Gege in die Konfiquration vom Router, dann auf wlan und schaue ob die SSID auf sichtbar steht.Deine Geräte sollten das Wlan sehen, wenn es eingeschaltet ist.
Falls du nicht weiterkommst im Bekanntenkreis ist bestimmt jemand der dir helfen kann.
Viel Erfolg
Gruß aus Hessen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Brandy10
teezeh
vor einem Jahr
allerdings kann der auf dem Gerät angezeigte WLAN-Name von keinem unserer Geräte erkannt werden
Hattet Ihr vorher schon einen SpeedPort-Router? Möglichweise wurden durch EasySupport dessen Einstellungen auf den neuen übernommen.
Viele Grüße
Thomas
1
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @Martin297 und herzlich willkommen in unserer Community,
@Brandy10 geschrieben: Gege in die Konfiquration vom Router, dann auf wlan und schaue ob die SSID auf sichtbar steht.Deine Geräte sollten das Wlan sehen, wenn es eingeschaltet ist.
den Tipp kann ich dir im Augenblick auch nur geben. Die Benutzeroberfläche kannst du unter http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 aufrufen. Erst gibst du dein Gerätepasswort ein und dann wird dir die Oberfläche angezeigt. Du klickst dann auf "Netzwerk", dann auf die "WLAN-Einstellungen", von dort aus findest du "Name und Verschlüsselung"
Da dann einmal schauen, ob der Punkt auf "Sichtbar" gesetzt ist.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Danny H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin297