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Speedport Smart 3 – WLAN-Abbruch
vor 3 Jahren
Hallo!
Habe seit kurzem einen Speedport Smart 3. Jedes Mal wenn ich den iMac aus dem Ruhezustand wecke, ist das Internet (und auch der Router) nicht erreichbar. Die Netzwerkdiagnose zeigt an, dass WLAN da ist (Bild 1), aber ISP , Internet und Server sind "fehlgeschlagen" (Bild2). Ein paar Mal auf Fortfahren klicken, führt zur Auskunft "Netzwerkänderung festgestellt" (Bild3). Ein paar Klicks weiter – und alles läuft. Im Netzwerk hat sich nur beim Reiter TCP/IP die zweite von zwei IPv6-Adressen geändert. Hat jemand eine Idee? Würde mich freuen.
Beste Grüße
Lindenzweig
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UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
D.h., kein echter Neustart? Wie verhält es sich, wenn Du den iMac aus dem ausgeschalteten Zustand einschaltest? Evtl. hat es etwas mit den Energiespareinstellungen der WLAN-Hardware des iMacs zu tun, zumindest unter Windows ist das eine Fehlerquelle.
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Was kann der Router für den "Schlafzustand" des iMac?
Gruß Ulrich
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teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Das klingt eher nach einem Apple- als nach einem Telekom-Problem. Ich würde mal in den Apple-Supportforen suchen. Welches iMac-Modell hast du, welche macOS-Version ist installiert?
Viele Grüße
Thomas
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Lindenzweig
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hallo Thomas,
besten Dank für die Rückmeldung. Werde mein Glück in einem Apple-Forum versuchen.
Viele Grüße
Lindenzweig
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André A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
auch für mich hört sich dies aktuell eher nach einem Problem auf Apple Seite an. Hast du dort auch einmal nachgefragt? Ich greife auch gerne noch einmal die Fragen von @teezeh auf. Welchen iMac mit welcher macOS Version hast du?
Gruß
André A.
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Lindenzweig
Antwort
von
André A.
vor 3 Jahren
Hallo zurück,
besten Dank für die Antwort. Werde mein Glück in einem Apple-Forum versuchen.
Grüße
Lindenzweig
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