Gelöst
Speedport Smart 3, WLAN Name wird nicht mehr angezeigt nach Stromausfall
vor 6 Jahren
Nach einem Stromausfall leuchtet am Speedport 3 die WLAN-Leuchte, Internet funktioniert, Telefonie funktioniert, Mediareceiver (über Powerline ) funktioniert. Nur unser WLAN-Netzwerk wird nicht angezeigt und auch bei manueller Eingabe des Namens und PW nicht gefunden. RESET erforderlich) Netztrennung etc. bringt keinen Erfolg. Netzwerke in der Nachbarschaft werden erkannt, auch in das Netz auf meinem alten Router (921V) kann ich automatisch einloggen. Nur das WLAN des speedpeort 3 erscheint nicht zur Auswahl.
Rora
5739
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3503
0
2
Gelöst
744
2
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Rolf-Rainer.Otto
Ich vermute hier ein Routerdefekt.
Um sicherzugehen setze den bitte aber nochmals auf Werkseinstellungen zurück.
Sollte es dann auch nicht gehen, kann ein Teami den Austausch veranlassen, ich vermute ja das es sich um ein Mietgerät handelt.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
0
vor 6 Jahren
entschuldige die späte Rückmeldung.
Da kam mir @FelixKruemel mit seiner Lösung zuvor. Ich schicke dir anbei nochmal den Link http://bit.ly/Kundeninfos , wo du mir in deinem Profil deine Rückrufnummer eintragen kannst, und dann finden wir sicher eine passende Lösung
Viele Grüße,
Jasmin S.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie war hier denn die Lösung? Hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen oder musste das Gerät ausgetauscht werden?
Was da nun geholfen hat, weiß ich selbst nicht. Werkseinstellungen würde ich aber probieren. Du kannst die Einstellungen des Routers ja vorher sichern und nach dem Zurücksetzen erst mal nicht aufspielen. Nicht, dass damit wieder Fehler zurück gespielt werden.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp. Hat leider nicht geholfen. Sowohl Speedport S3 als auch Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jetzt kennt die Smart Home Basis Station eines unserer Heizungsthermostate nicht mehr. Ehrlich gesagt, ich hab langsam die Nase voll
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich vermute es handelt sich um ein Dect-Thermostat?
Das müssen Sie auch zurücksetzen, damit es nach dem Reset des Routers wieder angemeldet werden kann.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe den DSL-Stecker kurzzeitig aus dem Router genommen. Nach Wiedereinstecken funktioniert nun das W-Lan nicht mehr. Internet, Telefonie gehen. Es leuchtet alles was soll wie vorher auch. Möchte nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil ich das weder kann noch riskieren will, dass dann auch das Internet nicht mehr geht. Was kann ich tun?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte meine späte Antwort.
Funktioniert mittlerweile wieder alles oder bestehen die Schwierigkeiten noch? Wird der Name ( SSID ) des Routers in der Netzwerkübersicht der an mobilen Endgeräten noch angezeigt?
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von