Speedport Smart 3 WLAN Problem

7 years ago

Hallo,

 

Ich habe vorhin meine neue Telekom-Leitung geschaltet bekommen und den Speedport Smart 3 angeschlossen und eingerichtet. Nun kann ich leider mit meinem Smartphone (Motorola, Android 8.0) keine WLAN Verbindung aufbauen - Es zeigt mir immer an "Verbunden, kein Internet" und dann trennt sich die Verbindung binnen weniger Sekunden. Mit dem Smartphone kann ich auch nicht über den angeschlossenene Repeater ins Internet, selber Fehler.

- Mit dem Laptop auf der anderen Seite habe ich dieses Problem nicht und komme ganz normal ins Internet - sowohl per Repeater als auch Router.

- 5 ghz ist ausgeschaltet (hatte zunächst auch unterschiedliche Namen versucht)

- Weder die SSID noch das Kennwort enthalten Sonderzeichen etc

 

Woran kann  das Problem liegen?

16137

191

    • 7 years ago

      @AverageRob setze mal nur die  Netzwerkverbindungen zurück vom Handy ..Und dann nochmals ohne wps den WLAN Schlüssel eingeben..

      190

      Answer

      from

      7 years ago

      Habe ich soeben getan, leider nicht die Lösung des Problems 😕

      WPS habe ich sowieso ausgeschaltet

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too