Speedport Smart 3 WLAN Problem
7 years ago
Hallo,
Ich habe vorhin meine neue Telekom-Leitung geschaltet bekommen und den Speedport Smart 3 angeschlossen und eingerichtet. Nun kann ich leider mit meinem Smartphone (Motorola, Android 8.0) keine WLAN Verbindung aufbauen - Es zeigt mir immer an "Verbunden, kein Internet" und dann trennt sich die Verbindung binnen weniger Sekunden. Mit dem Smartphone kann ich auch nicht über den angeschlossenene Repeater ins Internet, selber Fehler.
- Mit dem Laptop auf der anderen Seite habe ich dieses Problem nicht und komme ganz normal ins Internet - sowohl per Repeater als auch Router.
- 5 ghz ist ausgeschaltet (hatte zunächst auch unterschiedliche Namen versucht)
- Weder die SSID noch das Kennwort enthalten Sonderzeichen etc
Woran kann das Problem liegen?
16132
6
191
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
2687
0
4
6 years ago
234
0
3
709
0
6
5 years ago
10163
2
1
Anonymous User
7 years ago
@AverageRob setze mal nur die Netzwerkverbindungen zurück vom Handy ..Und dann nochmals ohne wps den WLAN Schlüssel eingeben..
0
190
Show older comments
teutoburg
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Hallo,
ich nehme den Faden noch mal auf . Vorallem als Dank (!) an den Thread, aber auch als Abkürzung für alle, denen es geht, wie es mir mit meinem Pixel 2 und dem Speedport ging: ein Speedport Smart 3 (Firmware aktuell), alle Geräte problemlos im WLAN (Fritz Repeater, Windows Laptop, Alexas, iPhone), aber mein Pixel 2 meldete: "Verbunden, kein Internet", bricht WLAN-Verbindung ab, wählt sich ein: "Verbunden, kein Internet" usw.
Tut nicht, was ich getan habe (denn es nützt nichts):
Nur 2.4 GHz/nur 5GHz/beides, Umbenennung SSID (eine neue SSID für beide Frequenzen, verschiedene je Frequenz), Speedport reseten, Android updaten, App-Caches löschen, Netzwerk-Einstellungen auf dem Smartphone löschen, Pixel auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Fantastillionen Neustarts von Pixel und Speedport
Macht einfach das (denn es löst all Eure Probleme):
Richtet mit dem Speedport einen Gastzugang für Euer WLAN ein, meldet Euer Pixel mit dem Gastzugang an, habt WLAN.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Answer
from
AverageRob