Solved
Speedport Smart 3 WLAN unzuverlässig und langsam
6 years ago
Hallo,
ich habe dsl 100/50 über Glasfaser. Mit dem LAN-Kabel ist die Verbindung optimal, aber das kann ich nicht an allen Rechnern nutzen.
Das Speedport Smart 3 bot bis vor einigen Tagen auf dem 5 GHz-Band seit drei Monaten eine optimale Geschwindigkeit. Seit knapp einer Woche hakt es aber sehr. Auf jedem Kanal, egal ob im 2,4 oder 5 GHz Bereich, auch wenn das Empfangsgerät in direktem Sichtkontakt nur 3 Meter entfernt zum Router steht, ist die Internetgeschwindigkeit etwa halbiert, der Ping schwankt von 15 bis 200, ohne dass ich das jeweils genau reproduzieren könnte. Resets des Routers bringen keinen Erfolg. LAN-Kabel bringt wie gesagt gute Werte.
Wenn man mir jetzt erklärt, dass der Router nix taugt, kaufe ich mir einen anderen und gebe das Mietgerät zurück, aber evtl. gibt es ja eine Lösung?
Vielen Dank
Ralph
7274
10
This could help you too
5 years ago
1304
0
4
5 years ago
260
0
2
565
0
10
404
0
1
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich danke Ihnen für das spontane Gespräch. Es freut mich, dass bereits gehandelt wurde und ich hoffe schwer, dass der neue Router den gewünschten Erfolg mitbringen wird.
Falls es die Verbesserungen ausbleiben, reicht ein Beitrag und ich bin gerne für Sie da.
Besten Gruß
Marcel M.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Marcel M.!
Vielen Dank für den Anruf! Da ich vor wenigen Stunden anderweitig eine Fritzbox bestellt hatte, ist die Sache zwar vorerst erledigt, ich bin von Eurem Service aber sehr positiv angetan.
Bei zukünftigen Problemen werde ich mich gern wieder vertrauensvoll hier melden.
Beste Grüße
Ralph Teckentrup
Guten Abend @ralph.teckentrup, ich danke Ihnen für das spontane Gespräch. Es freut mich, dass bereits gehandelt wurde und ich hoffe schwer, dass der neue Router den gewünschten Erfolg mitbringen wird. Falls es die Verbesserungen ausbleiben, reicht ein Beitrag und ich bin gerne für Sie da. Besten Gruß Marcel M.
ich danke Ihnen für das spontane Gespräch. Es freut mich, dass bereits gehandelt wurde und ich hoffe schwer, dass der neue Router den gewünschten Erfolg mitbringen wird.
Falls es die Verbesserungen ausbleiben, reicht ein Beitrag und ich bin gerne für Sie da.
Besten Gruß
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Marcel M.!
Vielen Dank für den Anruf! Da ich vor wenigen Stunden anderweitig eine Fritzbox bestellt hatte, ist die Sache zwar vorerst erledigt, ich bin von Eurem Service aber sehr positiv angetan.
Bei zukünftigen Problemen werde ich mich gern wieder vertrauensvoll hier melden.
Beste Grüße
Ralph Teckentrup
Guten Abend @ralph.teckentrup, ich danke Ihnen für das spontane Gespräch. Es freut mich, dass bereits gehandelt wurde und ich hoffe schwer, dass der neue Router den gewünschten Erfolg mitbringen wird. Falls es die Verbesserungen ausbleiben, reicht ein Beitrag und ich bin gerne für Sie da. Besten Gruß Marcel M.
ich danke Ihnen für das spontane Gespräch. Es freut mich, dass bereits gehandelt wurde und ich hoffe schwer, dass der neue Router den gewünschten Erfolg mitbringen wird.
Falls es die Verbesserungen ausbleiben, reicht ein Beitrag und ich bin gerne für Sie da.
Besten Gruß
Marcel M.
0