Gelöst
Speedport Smart 3 WLAN unzuverlässig und langsam
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe dsl 100/50 über Glasfaser. Mit dem LAN-Kabel ist die Verbindung optimal, aber das kann ich nicht an allen Rechnern nutzen.
Das Speedport Smart 3 bot bis vor einigen Tagen auf dem 5 GHz-Band seit drei Monaten eine optimale Geschwindigkeit. Seit knapp einer Woche hakt es aber sehr. Auf jedem Kanal, egal ob im 2,4 oder 5 GHz Bereich, auch wenn das Empfangsgerät in direktem Sichtkontakt nur 3 Meter entfernt zum Router steht, ist die Internetgeschwindigkeit etwa halbiert, der Ping schwankt von 15 bis 200, ohne dass ich das jeweils genau reproduzieren könnte. Resets des Routers bringen keinen Erfolg. LAN-Kabel bringt wie gesagt gute Werte.
Wenn man mir jetzt erklärt, dass der Router nix taugt, kaufe ich mir einen anderen und gebe das Mietgerät zurück, aber evtl. gibt es ja eine Lösung?
Vielen Dank
Ralph
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vor 6 Jahren
@ralph.teckentrup
Kann ein Defekt am Router sein. Da du ihn gemietet hast kannst du ihn hier von einem Teami gegen einen neuen tauschen lassen.
WLAN Kanal steht hoffentlich auf 100+ und das 2Ghz ist entweder ganz abgeschaltet oder hat eine eigene SSID oder?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Darturka
Habe von dem Bug noch nie was gehört. Er tritt auch bei mir nicht auf.
In welchen Thread wurde er denn bereits festgestellt?
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-5Ghz-Wlan-Probleme-in-hoeheren-Kanaelen/m-p/3762435#M418121
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich danke Ihnen für das spontane Gespräch. Es freut mich, dass bereits gehandelt wurde und ich hoffe schwer, dass der neue Router den gewünschten Erfolg mitbringen wird.
Falls es die Verbesserungen ausbleiben, reicht ein Beitrag und ich bin gerne für Sie da.
Besten Gruß
Marcel M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Marcel M.!
Vielen Dank für den Anruf! Da ich vor wenigen Stunden anderweitig eine Fritzbox bestellt hatte, ist die Sache zwar vorerst erledigt, ich bin von Eurem Service aber sehr positiv angetan.
Bei zukünftigen Problemen werde ich mich gern wieder vertrauensvoll hier melden.
Beste Grüße
Ralph Teckentrup
Guten Abend @ralph.teckentrup, ich danke Ihnen für das spontane Gespräch. Es freut mich, dass bereits gehandelt wurde und ich hoffe schwer, dass der neue Router den gewünschten Erfolg mitbringen wird. Falls es die Verbesserungen ausbleiben, reicht ein Beitrag und ich bin gerne für Sie da. Besten Gruß Marcel M.
ich danke Ihnen für das spontane Gespräch. Es freut mich, dass bereits gehandelt wurde und ich hoffe schwer, dass der neue Router den gewünschten Erfolg mitbringen wird.
Falls es die Verbesserungen ausbleiben, reicht ein Beitrag und ich bin gerne für Sie da.
Besten Gruß
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Marcel M.!
Vielen Dank für den Anruf! Da ich vor wenigen Stunden anderweitig eine Fritzbox bestellt hatte, ist die Sache zwar vorerst erledigt, ich bin von Eurem Service aber sehr positiv angetan.
Bei zukünftigen Problemen werde ich mich gern wieder vertrauensvoll hier melden.
Beste Grüße
Ralph Teckentrup
Guten Abend @ralph.teckentrup, ich danke Ihnen für das spontane Gespräch. Es freut mich, dass bereits gehandelt wurde und ich hoffe schwer, dass der neue Router den gewünschten Erfolg mitbringen wird. Falls es die Verbesserungen ausbleiben, reicht ein Beitrag und ich bin gerne für Sie da. Besten Gruß Marcel M.
ich danke Ihnen für das spontane Gespräch. Es freut mich, dass bereits gehandelt wurde und ich hoffe schwer, dass der neue Router den gewünschten Erfolg mitbringen wird.
Falls es die Verbesserungen ausbleiben, reicht ein Beitrag und ich bin gerne für Sie da.
Besten Gruß
Marcel M.
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