Solved

Speedport Smart 3

3 years ago

Hallo zusammen,

 

seit heute ist das W-Lan meines Speedport Smart 3 nicht mehr zugänglich. Die Netzwerkverbindung an sich geht (TV, Lan...)

Das bedeutet, dass die Meldung "falsches Kennwort" beim Verbindungsversuch mit dem W-Lan kommt, obwohl es nachweislich das richtige Kennwort ist. Im Router Set-up werden keine Probleme gemeldet   - das habe ich per Netzwerkkabel aufrufen können.

 

Was ich bisher probiert habe:

- Neustart

- Neustart, nachdem ich ihn vom Strom genommen habe

- Kennwort gewechselt, damit ging es ganz kurz heute, dann kam auch beim neuen Kennwort die gleiche Meldung.

- Router-Set-Up überprüft.

Habt ihr eine Idee?

 

Beste Grüße

Thomas

 

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    • 3 years ago

      @Afterlife01 

      Wurde auch nicht das WLAN-Kennwort mit dem Gerätekennwort verwechselt?

      Falls nein, zum Test das WLAN im Router temporär frei geben, also ohne Kennwort-Schutz.

      Und dann eine WLAN-Verbindung ohne Kennwort versuchen.

      Wenn das funktioniert, die Verschlüsselung wieder aktivieren und ein neues Kennwort eingeben, es kann aber auch das bisherige Kennwort wieder verwendet werden.

      1

      from

      3 years ago

      Hallo Ludwig,

      danke fuer deine Antwort!

      Es ist das W-Lan-Passwort.

      Gerade jetzt stand die Verbindung wieder kurz, dann war sie wieder weg.

      Werde das unverschlüsselt mal probieren. Merkwürdig, denn das Ganze liefe jetzt ohne Probleme 3 1/4 Jahre.

      Tippe auf Hardwarefehler.

      Viele Grüße

      Thomas

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      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Afterlife01

      Das bedeutet, dass die Meldung "falsches Kennwort" beim Verbindungsversuch mit dem W-Lan kommt, obwohl es nachweislich das richtige Kennwort ist

      Das bedeutet, dass die Meldung "falsches Kennwort" beim Verbindungsversuch mit dem W-Lan kommt, obwohl es nachweislich das richtige Kennwort ist
      Afterlife01
      Das bedeutet, dass die Meldung "falsches Kennwort" beim Verbindungsversuch mit dem W-Lan kommt, obwohl es nachweislich das richtige Kennwort ist

       

      Afterlife01

      Gerade jetzt stand die Verbindung wieder kurz, dann war sie wieder weg.

      Gerade jetzt stand die Verbindung wieder kurz, dann war sie wieder weg.
      Afterlife01
      Gerade jetzt stand die Verbindung wieder kurz, dann war sie wieder weg.

      Das sind aber zwei ganz verschiedene Probleme.

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      from

      3 years ago

      Das hört sich ja nun erstmal gut an., danke dir! Sollte sich halt nicht häufen. 

      from

      3 years ago

      Hallo @Afterlife01  ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung, dass sich ein Mesh Repeater im Schlafmodus zum "Störer" entwickelt, kann schon mal vorkommen. 🤔 Solange es nun wieder funktioniert, ist da ja super - beobachte das gerne weiterhin und wenn es noch mal Probleme geben sollte, dann bitte wieder melden.

       

      Viele Grüße 

      Leona W.

      from

      3 years ago

      Danke dir, Leona! 👍

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen!

      Ich bitte um Entschuldigung fuer den Verzug, kam gerade nicht dazu - ist nicht mein aktueller Wohnsitz.

      Stand heute: erst einmal Entwarnung. Im Netz war auch noch ein T-Kom-Mesh-Repeater, der still vor sich hin schlummerte und LED-mäßig ordnungsgemâß den Schlummermodus anzeigt. Nach Neustart waren die W-Lan- Probleme weg. Offensichtlich hatte er sich irgendwann  im Schlaf aufgehaengt und das Netzt gestört. Ist das möglich?

      An dieser Stelle nochmals vielen Dank fuer eure Hilfe!

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