Gelöst
Speedport Smart 3
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute ist das W-Lan meines Speedport Smart 3 nicht mehr zugänglich. Die Netzwerkverbindung an sich geht (TV, Lan...)
Das bedeutet, dass die Meldung "falsches Kennwort" beim Verbindungsversuch mit dem W-Lan kommt, obwohl es nachweislich das richtige Kennwort ist. Im Router Set-up werden keine Probleme gemeldet - das habe ich per Netzwerkkabel aufrufen können.
Was ich bisher probiert habe:
- Neustart
- Neustart, nachdem ich ihn vom Strom genommen habe
- Kennwort gewechselt, damit ging es ganz kurz heute, dann kam auch beim neuen Kennwort die gleiche Meldung.
- Router-Set-Up überprüft.
Habt ihr eine Idee?
Beste Grüße
Thomas
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vor 3 Jahren
@Afterlife01
Wurde auch nicht das WLAN-Kennwort mit dem Gerätekennwort verwechselt?
Falls nein, zum Test das WLAN im Router temporär frei geben, also ohne Kennwort-Schutz.
Und dann eine WLAN-Verbindung ohne Kennwort versuchen.
Wenn das funktioniert, die Verschlüsselung wieder aktivieren und ein neues Kennwort eingeben, es kann aber auch das bisherige Kennwort wieder verwendet werden.
1
von
vor 3 Jahren
Hallo Ludwig,
danke fuer deine Antwort!
Es ist das W-Lan-Passwort.
Gerade jetzt stand die Verbindung wieder kurz, dann war sie wieder weg.
Werde das unverschlüsselt mal probieren. Merkwürdig, denn das Ganze liefe jetzt ohne Probleme 3 1/4 Jahre.
Tippe auf Hardwarefehler.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Das bedeutet, dass die Meldung "falsches Kennwort" beim Verbindungsversuch mit dem W-Lan kommt, obwohl es nachweislich das richtige Kennwort ist
Gerade jetzt stand die Verbindung wieder kurz, dann war sie wieder weg.
Das sind aber zwei ganz verschiedene Probleme.
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von
vor 3 Jahren
Das hört sich ja nun erstmal gut an., danke dir! Sollte sich halt nicht häufen.
von
vor 3 Jahren
Hallo @Afterlife01 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung, dass sich ein Mesh Repeater im Schlafmodus zum "Störer" entwickelt, kann schon mal vorkommen. 🤔 Solange es nun wieder funktioniert, ist da ja super - beobachte das gerne weiterhin und wenn es noch mal Probleme geben sollte, dann bitte wieder melden.
Viele Grüße
Leona W.
von
vor 3 Jahren
Danke dir, Leona! 👍
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Ich bitte um Entschuldigung fuer den Verzug, kam gerade nicht dazu - ist nicht mein aktueller Wohnsitz.
Stand heute: erst einmal Entwarnung. Im Netz war auch noch ein T-Kom-Mesh-Repeater, der still vor sich hin schlummerte und LED-mäßig ordnungsgemâß den Schlummermodus anzeigt. Nach Neustart waren die W-Lan- Probleme weg. Offensichtlich hatte er sich irgendwann im Schlaf aufgehaengt und das Netzt gestört. Ist das möglich?
An dieser Stelle nochmals vielen Dank fuer eure Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
von