Speedport smart 3

vor 2 Jahren

Hallo,

Mein Anschluss 250MBit fällt immer wieder in der Geschwindigkeit ab. Wobei nach T-Com die Leitung stabil bei 250Mbit steht. Da bei allen Geräten im Netzwerk der Speedtest die geringen Geschwindigkeiten anzeigen habe ich die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat. 

Ab und Zu bekomme ich die 250Mbit wieder hin, fällt aber im laufe des Tages oft wieder stark ab. 

In manchen Fällen finden meine Geräte auch nicht das WLAN Netzwerk.

Screenshot 2023-05-05 111948_Speedtest.jpg

150

5

  • vor 2 Jahren

    HorstF

    die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat.

    die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat. 
    HorstF
    die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat. 

    Dann lass ihn doch einfach über die Hotline tauschen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    HorstF

    habe ich die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat.

    habe ich die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat. 

    HorstF

    habe ich die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat. 


    Oder mal die Bedingungen vor Ort prüfen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    HorstF

    Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat

    Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat
    HorstF
    Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat

    Würde ich ausschließen. Speedtests über WLAN sind schlicht nicht aussagekräftig.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @HorstF,

     

    wir haben hier einige Tipps rund ums WLAN zusammengetragen:

    www.telekom.de/wlan-hilfe

     

    Vielleicht lässt sich durch die Anpassung einiger Einstellungen und des Routerstandortes schon die Verbindung optimieren. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

241

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

829

0

7

vor 5 Jahren

in  

165

0

2

vor 5 Jahren

221

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

581

0

2