Speedport smart 3

vor 2 Jahren

Hallo,

Mein Anschluss 250MBit fällt immer wieder in der Geschwindigkeit ab. Wobei nach T-Com die Leitung stabil bei 250Mbit steht. Da bei allen Geräten im Netzwerk der Speedtest die geringen Geschwindigkeiten anzeigen habe ich die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat. 

Ab und Zu bekomme ich die 250Mbit wieder hin, fällt aber im laufe des Tages oft wieder stark ab. 

In manchen Fällen finden meine Geräte auch nicht das WLAN Netzwerk.

Screenshot 2023-05-05 111948_Speedtest.jpg

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  • vor 2 Jahren

    HorstF

    die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat.

    die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat. 
    HorstF
    die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat. 

    Dann lass ihn doch einfach über die Hotline tauschen.

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  • vor 2 Jahren

    HorstF

    habe ich die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat.

    habe ich die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat. 

    HorstF

    habe ich die Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat. 


    Oder mal die Bedingungen vor Ort prüfen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400

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  • vor 2 Jahren

    HorstF

    Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat

    Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat
    HorstF
    Vermutung das die WLAN-Einheit im Speedport Smart 3 einen Defekt hat

    Würde ich ausschließen. Speedtests über WLAN sind schlicht nicht aussagekräftig.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Thomas,

     

    das ist schon klar, nur wenn die Rechner alle viel zeit für den Download brauchen, dann ist der Speedtest schon mal ein Hinweis darauf, dass etwas mit der Übertragungsgeschwindigkeit nicht stimmt. Wie gesagt, T-Com hat die Leitung gemessen, auch in der Historie nachgesehen und auch die Leitung neu aufgebaut.

    Aber trotzdem Danke für die Antwort

     

    Gruß

     

    Horst

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @HorstF,

     

    wir haben hier einige Tipps rund ums WLAN zusammengetragen:

    www.telekom.de/wlan-hilfe

     

    Vielleicht lässt sich durch die Anpassung einiger Einstellungen und des Routerstandortes schon die Verbindung optimieren. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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