Speedport Smart 4: 5G funktioniert nicht, nach dem Ziehen des Netzsteckers am Modem dann aber wieder
1 year ago
Liebe Community,
wir stellen täglich fest, dass unsere Internetgeschwindigkeit nachlässt. Auf den Router blinkt dann die gelbe Leuchte und teilt mit, dass 5G aus ist. Am 5G -Modem sind dann auch alle LEDs ausgeschaltet. Daraufhin ziehe ich bisher immer den Netzstecker am Modem, dann springen alle LEDs wieder an, 2min später sind auch am Speedport alle Leuchten auf grün und der Downstream ist wieder bei 100.000+. Leider geht das Spiel allerdings nach ein paar Stunden, spätestens am nächsten Tag, wieder von vorne los Das ist besonders nervig, da am dienstlichen Laptop meiner Frau der VPN so 'komisch' ist, dass er ohne den 5G Support nicht läuft (ist aber ein anderes Thema).
Firmware ist aktuell, in der Statusanzeige auf speedport.ip sind auch überall grüne oder blaue Haken (im Screenshot ist nun komischerweise bei 5G Empfangsstärke keine vorhanden, die war noch da als ich das schreiben angefangen habe), die Kabel habe ich bereits mehrmals ab- und wieder draufgesteckt und auch am 5G Modem ab und wieder drauf geschraubt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
VG, Thore
315
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.