Speedport Smart 4 - bei Anrufen ins Mobilfunknetz kein Rufton
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
ich habe folgendes Phänomen.
Rufe ich eine Festnetznummer an ist alles ganz normal.
Dabei ist es egal ob ich ein SIP-Telefon, ein AB Telefon oder DECT nutze.
Rufe ich eine Mobilfunknummer vom SIP Telefon an, bekomme ich keinen Rufton.
Es ist einfach still im Hörer bis der Angerufene abnimmt. Die Sprachverbindung funktioniert dann aber ganz normal.
Rufe ich eine Mobilfunknummer mit dem DECT oder AB Telefon an, habe ich auch einen Rufton.
Was könnte das sein? Einstellungsmöglichkeiten bietet der Speedport ja nicht wirklich....
VG Thomas
244
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
933
0
3
972
0
3
vor 4 Jahren
216
0
1
vor 10 Jahren
23187
2
1
vor 3 Jahren
737
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo @Tom37170 ,
um welches SIP-Telefon handelt es sich?
Wo registriert sich das SIP-Telefon?
14
Antwort
von
vor einem Jahr
@wari1957
anbei Screenshots der Einstellungen
Antwort
von
vor einem Jahr
@Tom37170
Wenn das Ding sich mit den Einstellungen registrieren würde, wäre ich sehr verwundert.
Was steht denn im Log, sofern es den gibt, zum erfolglosen Registrierungsversuch?
Antwort
von
vor einem Jahr
Das Ding registriert sich mit den Einstellungen, telefoniert nur nicht.
Wir kommen aber vom eigentlichen Thema ab.
Es geht mir darum das die Telefone am Speedport laufen sollen !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
tritt das Phänomen nur bei mir auf ? 😝
Keiner der das schonmal hatte und einen Lösungsansatz hat?
Im I-Net habe ich gleiches Problem bisher nur mit Fritzbox gefunden, dort war aber nach einem Firmwareupdate des Routers alles wieder OK.
Beim Smart gibt es leider keine neuere Firmware als die bereits installierte...
VG Thomas
0
vor einem Jahr
@Tom37170
Poste mal aktuelle Screenshots von diesen Seiten, persönliche Daten unkenntlich machen:
http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de
http://speedport.ip/html/content/internet/portforwarding.html?lang=de
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Micknik
Hallo Micknik,
da ist eigentlich alles Standard...
VG Thomas
0
vor 8 Monaten
Hallo Tom,
hast du zu deineme Problem eine Lösung gefunden? Ich habe das identische Problem mit ähnlichen Umständen und finde keinen Fehler.
Problembeschreibung:
Ich verwende einen Smart 4 mit Hybrid. Wenn ich eine Mobilfunknummer anrufe höre ich am Festznetztelefon kein Freizeichen (man hört kein "klingeln"), obwohl es am Handy klingelt. Wenn man am Handy den Anruf annimmt, kann man natürlich normal telefonieren. Das Phänomen tritt nur bei Mobilfunknummern auf. Bei Festnetznummern hört man ein Freizeichen und alles läuft, wie es soll.
Der Fehler tritt bei allen angeschlossenen Telefonen auf ( DECT Telefone, IP Telefone (Grandstream)). Die Telefonkonfiguration des Smart4 ist Standard und es wird die aktuellste Firmware verwendet.
Einen Neustart sämtlicher Geräte habe ich natürlich schon mehrfach durchgeführt.
Vielleicht kann mir Tom oder jemand anders helfen.
Vielen Dank im Voraus.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die Datenschutzeinstellungen sind auf Stufe 1 (Standard).
Antwort
von
vor 8 Monaten
Schade, aber trotzdem Danke für deine Rückmeldung.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die Datenschutzeinstellungen sind auf Stufe 1 (Standard).
Schon mal auf Aus gestellt und getestet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von