Solved

Speedport Smart 4 - bei Einrichtung "aufgehängt", grünes Dauerblinken

2 years ago

Hallo zusammen,

 

mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden. Bei der Erst-Inbetriebnahme des Speedport Smart 4 hatte ich das LAN-Kabel zum Modem in die falsche Buchse gesteckt (DSL, alte Gewohnheit...). Nach Fehlermeldung und der richtigen Verkabelung hat sich der Router aufgehängt. Die grüne LED blinkt dauerhaft, im Display steht das Telekom-Logo. Ich habe keinen Zugriff zum Router, weder per WLAN noch per LAN-Kabel. Router längere Zeit vom Strom trennen hat nichts gebracht, auch ein Reset (5 Sekunden gedrückt, 8 Sekunden, mit/ohne Strom) funktioniert nicht.

 

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Danke und viele Grüße 

521

13

    • 2 years ago

      stevie4711

      mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden.

      mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden.
      stevie4711
      mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden.

      Auch dir ein freundliches Hallo @stevie4711 

       

      Woher weißt du das?

       

      Grüßle

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein, keine Zeitangabe.

      Answer

      from

      2 years ago

      Na prima!


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Answer

      from

      2 years ago

      pamperlapescu

      Schau doch jetzt bitte einmal in deine schriftliche Bestätigung, ob da was steht von Terminierung bis 21 Uhr?

      Schau doch jetzt bitte einmal in deine schriftliche Bestätigung, ob da was steht von Terminierung bis 21 Uhr?

      pamperlapescu

      Schau doch jetzt bitte einmal in deine schriftliche Bestätigung, ob da was steht von Terminierung bis 21 Uhr?


      Vergesst so was doch mal, gerade bei GBGS (die Faser hat ja schon Licht, die Aktivierung erfolgt über den Einrichtungslink),

      DSL-Anschlüße werden um 00:00 im System aktiviert,
      also laufen die dann schon wenn der Leitungsweg nicht verändert werden muß,
      kommt ein Techniker, sollte der Anschluß laufen wenn der geht,

      nur bei Schaltungen muß man warten bis die ausgeführt sind.

       

      @stevie4711 leuchtet das GF-Modem grün?

       

      Dann mal SP Smart 4 nur am Strom anschließen und warten bis der fertig mit booten ist,

      dann einen Resett durchführen,

      wenn der durch ist, Router ausschalten,

      richtig verkabeln und dann wieder einschalten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Yep, so war es. Ich habe gerade einen neuen Speedport installiert und es funktioniert.

       

      Der vorherige Router hat sich im Dauerblink-Modus zerschossen, selbst ein harter Reset ist nicht möglich.

       

      Danke für die Nachfrage.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from