Gelöst

Speedport Smart 4 - bei Einrichtung "aufgehängt", grünes Dauerblinken

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden. Bei der Erst-Inbetriebnahme des Speedport Smart 4 hatte ich das LAN-Kabel zum Modem in die falsche Buchse gesteckt (DSL, alte Gewohnheit...). Nach Fehlermeldung und der richtigen Verkabelung hat sich der Router aufgehängt. Die grüne LED blinkt dauerhaft, im Display steht das Telekom-Logo. Ich habe keinen Zugriff zum Router, weder per WLAN noch per LAN-Kabel. Router längere Zeit vom Strom trennen hat nichts gebracht, auch ein Reset (5 Sekunden gedrückt, 8 Sekunden, mit/ohne Strom) funktioniert nicht.

 

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Danke und viele Grüße 

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    • vor 2 Jahren

      stevie4711

      mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden.

      mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden.
      stevie4711
      mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden.

      Auch dir ein freundliches Hallo @stevie4711 

       

      Woher weißt du das?

       

      Grüßle

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

      @Buster01 

      Wir `geneigte Laien´ können dem Kunden nicht helfen, also geht´s zum Team!

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke!!! Ivh habe jetzt parallel auch eine Technikerin erreicht, die den Glasfaser-Anschluss und das Modem neu startet. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @stevie4711,

       

      nur um sich zu gehen, dass wir dich hier nicht im Stich lassen. Hat der Neustart Erfolg gehabt?

       

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Yep, so war es. Ich habe gerade einen neuen Speedport installiert und es funktioniert.

       

      Der vorherige Router hat sich im Dauerblink-Modus zerschossen, selbst ein harter Reset ist nicht möglich.

       

      Danke für die Nachfrage.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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