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Speedport Smart 4 blaue Buchse als LAN benutzen

3 years ago

Hallo liebe Community,

 

Gerade wurde mir von der Telekom gesagt, dass die blaue Buchse man zwar auf LAN umstellen kann ABER man diese erst nutzen kann wenn man Magenta XL (250 mbit) hat und das es mit dem L Tarif (100 mbit) NICHT GEHT...

 

Ich kann das kaum glauben, daher wende ich mich an euch.

 

Ich habe eine 2,5 gbit Netzwerkkarte, plus Cat7 Kabel. Funktioniert auch super auf den gelben 1 gbps LAN Anschluessen, nur eben nicht auf dem blauen, welchen ich auf LAN umgestellt habe, da dieser als einziger Anschluss 2,5 gbit hat.

 

Ich bekomme am Montag 16.5.22. die 250er Leitung und dann werde ich es ja spaetestens sehen ob das tatsaechlich so stimmt. Wuerde aber gerne eure Meinung dazu hoeren.

 

Lg,

 

Sophie

9859

30

    • 3 years ago

      @Khimaira die blaue läst sich auch als LAN Buchse bei Magenta S/L nutzen

      , geh ins Menü unter Netzwerk

      12

      Answer

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      3 years ago

      @Buster01 

      ein Tausch bringt da nichts.

      Answer

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      3 years ago

      Meine Einstellungen sind ja richtig, denke ich. Wie man auf meinen Screenshots sehen kann. Telekom Support sagt man braucht Magenta XL.... Was ich nicht glaube... Nur LAN 1 geht so gar nicht. Gleiche Netzwerkkarte plus gleiches Kabel an einen der gelben Buchsen funktioniert, nur eben nicht an LAN 1, blaue Buchse, trotz richtigen Einstellungen. Denn wenn es nur um diese Einstellungen geht, dann wuerde/muesste es bei mir ja laufen... seufz

      Answer

      from

      3 years ago

      kurz59

      ein Tausch bringt da nichts.


       

      ein Tausch bringt da nichts.

      kurz59


       

      ein Tausch bringt da nichts.


      Hatte noch mal editiert,
      verschiedene Typ B mache wirklich gerade Probleme.

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Khimaira  schrieb:
      Ich kann das kaum glauben, daher wende ich mich an euch.

      @Khimaira 

      stimmt auch nicht.

       

      Hier gibt es schon mehrere Threads mit dem selben Problem und man ist wohl dran.

       

      Ich habe zwar SVVDSL 250 Mbit/s und bei mir funktioniert auch die Buchse, ein Zusammenhsng dürfte da aber nicht bestehen

      Screenshot_20220512-080807_Gallery.jpg


       

      4

      Answer

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      3 years ago

      @Khimaira 

      dann musst Du unter "System" "Externes Modem" deaktivieren.

      Answer

      from

      3 years ago

      Magenta SmartHome
      Not active
       
      Wi-Fi in the 2.4 GHz frequency band
      Channel 1 (Automatically)
      Wi-Fi name ( SSID )
      Branca
       
      Logged-in Wi-Fi devices
      3
       
       
      Wi-Fi in the 5 GHz frequency band
      Channel 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64 (Automatically)
      Wi-Fi name ( SSID )
      Branca
       
      Logged-in Wi-Fi devices
      3
       
       
      Prioritized Wi-Fi
      Off
       
      Wi-Fi guest access
      Off
       
      Device at LAN port
      [1] 0 Mbit/s [2] 1 Gbit/s
       
      [3] 1 Gbit/s [4] 1 Gbit/s
       
      External modem
      Not active
       
      VPN access
      Not active
       
       
      Ok, steht doch als nicht aktiv da... aber es funktioniert nicht.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Khimaira 

      so sollte es aussehen

      Screenshot_20220513-155413_Chrome.jpg


      sonst

       

      @kurz59  schrieb:
      Hier gibt es schon mehrere Threads mit dem selben Problem und man ist wohl dran.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Khimaira

      ABER man diese erst nutzen kann wenn man Magenta XL (250 mbit) hat und das es mit dem L Tarif (100 mbit) NICHT GEHT...

      ABER man diese erst nutzen kann wenn man Magenta XL (250 mbit) hat und das es mit dem L Tarif (100 mbit) NICHT GEHT...
      Khimaira
      ABER man diese erst nutzen kann wenn man Magenta XL (250 mbit) hat und das es mit dem L Tarif (100 mbit) NICHT GEHT...

      Über solche Aussagen ägergere ich mich immer wieder, denn sie zielen auf nichts anderes ab, als einen Wechsel in einen teureren Tarif zu verkaufen. Wenn das stimmen würde, müsste die Firmware unterscheiden, welcher DSL-Sync stattfindet und davon abhängig den Port frei schalten oder sperren.

       

      Gruss -LERNI-

      10

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @Khimaira,

       

      das Problem wird einem Firmware-Update behoben. Wann das Update zur Verfügung steht allerdings noch nicht fest.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

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      3 years ago

      Hab das Update vorgestern geladen und alles funktioniert jetzt wie es soll Fröhlich Hatte sogar von der Telekom eine SMS erhalten Fröhlich

       

      Vielen Dank euch allen Fröhlich

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Khimaira,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Das ist super.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

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      3 years ago

      Hab das Update vorgestern geladen und alles funktioniert jetzt wie es soll Fröhlich Hatte sogar von der Telekom eine SMS erhalten Fröhlich

       

      Vielen Dank euch allen Fröhlich

      0

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