Speedport Smart 4 Dect Angemeldete Mobilteile interne Nummer doppelt

2 years ago

Hallo 

ich habe Probleme mit der internen Nummerierung der Dect-Telefone, **61 gleich 2 mal,63 und 65 .

**62 ist nicht im Interface aufgeführt ist aber erreichbar.

Bisher habe ich alle Dect-Teile abgemeldet, Mobilteilreset durchgeführt und neu angemeldet, ohne Erfolg.

Problem hatte ich beim Pickup-Call, Rufnummern holen **09#

Für ein 6. DECT Mobilteil wie bei der FritzBox wäre ich auch dankbar.

 

IdS

 

 

Bildschirmfoto 2023-04-17 um 10.08.20.png

490

9

    • 2 years ago

      @leFormidable Warum gibt es die "Nebenstelle" 61 zwei mal?

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Has  schrieb:
      Bei der Anmeldung von 3 Geräten an einem Smart 4 A hat gerade jedes eine eigene Nummer erhalten.

      Ja, das ist ja auch die Regel und so sollte es sein, hier wie bei mir üblich sogar fünf:

      Screenshot (6222).jpg

       


      @UlrichZ  schrieb:

      Anschließend meldest Du die Mobilteile am Besten per Konfigmenü:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_mobiles.html?lang=de

       

      eines nach dem anderen in Ruhe an.


      Aus meinen vielfachen Erfahrungen mit den DECT -Basen in den div. Speedports, weiß ich, dass die entsprechenden DECT -Chips bzw. deren Kommunkation mit den Mobilteilen (ist halt Schmalband) wohl nicht die schnellste/n ist/sind. Daher sollten die Anmelde- und Konfigurationsvorgänge der DECT -Mobilteile in Ruhe eines nach dem anderen erfolgen.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      2 years ago

      ist so, das 2. Dect-telefon ist über *62 erreichbar.

      DECT - Reset und neues anmelden bringt kein anderes Ergebnis.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @leFormidable: Kannst Du bitte auch noch die beiden Fragen beantworten:

       

       

      UlrichZ

      Welchen Smart 4 mit welcher Firmware nutzt Du, siehe hier: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de ? Nutzt Du Smart Home im Smart 4?

      1. Welchen Smart 4 mit welcher Firmware nutzt Du, siehe hier:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        ?
      2. Nutzt Du Smart Home im Smart 4?
      UlrichZ
      1. Welchen Smart 4 mit welcher Firmware nutzt Du, siehe hier:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        ?
      2. Nutzt Du Smart Home im Smart 4?

      Danke und Gruß

       

      Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @leFormidable: Willkommen in der Community! Bitte mach mal folgendes: Setze die DECT -Einstellungen über diese Seite:

       

      http://speedport.ip/html/content/config/problem_handling_dect.html?lang=de

       

      im Konfigmenü des Smart 4 zurück. Dabei nicht das Häkchen bei DECT -Mobilteile und -Repeater sollen angemeldet bleiben setzen. Anschließend meldest Du die Mobilteile am Besten per Konfigmenü:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_dect_mobiles.html?lang=de

       

      eines nach dem anderen in Ruhe an.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 2 years ago

      Hallo @leFormidable 

       

      hast du dier Dect-Einstellungen schon mal zurück gesetzt?

      PattiMller_0-1681720423081.png

       

      0

    • 2 years ago

      @leFormidable: Um Deinem Problem auf den Grund zu gehen, bitte beantworte folgende Frage:

       

      1. Welchen Smart 4 mit welcher Firmware nutzt Du, siehe hier:

        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

        ?
      2. Nutzt Du Smart Home im Smart 4?
      3. Du kannst keines Deiner DECT -Mobilteile per **62 erreichen, der Anruf läuft ins Leere?
      4. Bei einem internen Anruf an **61 von **63... klingelen beide **61er?

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from