Gelöst
speedport Smart 4 - DECT mit 5 Mobil Telefonen
vor 4 Jahren
Hallo mein Problem hatte ich mit Smart 3 schon gepostet und dachte eine neuer Smart 4 ist die Lösung.
Leider nicht.
Bei externen Anrufen erkennen nur die ersten vier angemeldeten MT den Anruf.
Das 5. MT (letzte) angemeldete MB reagiert nichtauf externe Anrufe und bleibt stumm.
Alle MT sind direkt an smart 4 angemeldet und haben die gleichen Einstellungen.
Kann der Speedport smart 4 nur 4 MT anstatt wie beschrieben 5 MT handeln oder hat der eine Macke?
Das gleiche Problem hatte ich schon mit dem Vorgänger Speedport smart 3.
Kennt jemand as Problem und hat eine Lösung oder muss man den Fehler einfach akzeptieren?
Danke für Hinweise.
2359
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
857
0
1
vor 4 Jahren
8832
1
6
vor 4 Jahren
170
0
2
Gelöst
2641
0
2
vor 4 Jahren
@dietlinger: Der Smart 4 unterstützt genauso wie der Smart 3 fünf Mobilteile. Um welche Mobilteile handelt es sich denn? Wird das fünfte Mobilteil durch einen Klick auf das Klingelsymbol im Konfigmenü des Smart 4 gefunden, sprich klingelt es dann. Sind diesem Mobilteil die gewünschten Rufnummern zugeordnet?
Wie hast Du die Mobilteile angemeldet, per Anmeldetaste oder per Konfigmenü?
Gruß Ulrich
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, alle Leitungen für alle MT sind markiert
Antwort
von
vor 4 Jahren
@dietlinger: Ich habe die Rufnummern aus dem Screenshot entfernt.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben bislang keine Rückmeldung erhalten und bitten Sie noch um etwas Geduld.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bin noch nicht weiter gekommen. Hat jemand 5 MT am smart 4 angemeldet die auch alle funktionieren?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, ich:
Die Mobilteile:
funktionieren an der Smart 4 Familie!
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist, wenn nicht alle 5 MT das machen, was sie sollen. So wie es aussieht, ist es ja auch völlig egal, um welches der 5 MT es geht, immer das zuletzt angemeldete funktioniert nicht, wie es sollte, habe ich es so richtig verstanden?
Da ja bereits einiges an Zeit verstrichen ist, noch kurz die Frage, ob es sich noch immer so verhält? Falls ja, möchte ich es gerne an die Fachabteilung weitergeben.
Gruß
Sebastian S.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben einmal eine Rückmeldung bekommen. Es ist eine Vermutung aufgekommen. Kanne es sein, dass Sie Smart Home nutzen? In diesem Fall wird im Smart 4 das DECT -Ule Protokoll für Magenta Smart Home genutzt und es lassen sich nur 4 DECT Mobil-Teile vollständig nutzen. Das 5. DECT Mobil-Teil lässt sich dadurch nur noch für gehende Gespräche nutzen.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nicht ganz was ich hören wollte, aber die einzige Antwort die einleuchtet.
Seit ungefähr einem Jahr nutze ich SmartHome.
Die fehlende Funktion beim fünften Mobilteil ist mir viel später aufgefallen.
Einen Zusammenhang des Fehlers mit SmartHome habe ich nicht erwartet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
glaube ich gerne, dass man dies nicht gerne hört. Bedeutet letztendlich ja auch, dass man nur 4 Mobilteile vollständig nutzen kann.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
okay, danke für Ihre Rückmeldung. Schade, dass es noch immer zum selben Verhalten kommt. Ich habe es eben an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben, sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier im Thread wieder.
Gruß
Sebastian S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wir haben einmal eine Rückmeldung bekommen. Es ist eine Vermutung aufgekommen. Kanne es sein, dass Sie Smart Home nutzen? In diesem Fall wird im Smart 4 das DECT -Ule Protokoll für Magenta Smart Home genutzt und es lassen sich nur 4 DECT Mobil-Teile vollständig nutzen. Das 5. DECT Mobil-Teil lässt sich dadurch nur noch für gehende Gespräche nutzen.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von