Gelöst

Speedport Smart 4 DECT-Problem

vor 3 Jahren

Seit heute steht hier ein neuer Speedport Smart 4 wegen eines Tarif-Upgrades.

Fazit: Don't change a running system.

 

Erste unschöne Überraschung: Er hat nur noch eine Telefonbuchse.

 

Also ein Trio Telefone wieder in die Telefonbuchse und das andere Trio an die DECT -Basisstation des Routers angemeldet.

Der steht nur einen Meter entfernt von der alten Basisstation der Telefone. Wenn mich jetzt jemand anruft, dann fällt dem Anrufer vermutlich der Hörer aus der Hand, weil er nur ein Krachen und Rauschen hört.

 

Ich kann nun auch gar nicht mehr anrufen und meine Nummer ist im Menü des Speedports auch mit einem Ausrufezeichen auf rotem Quadrat gekennzeichnet. Was das zu bedeuten hat, muss man sich denken. Es gibt keine Erklärung. Ist aber sicher nichts Gutes.

 

Gibt es vielleicht so etwas wie eine Kompatibilitätsliste für passende DECT -Telefone?

 

Bin leider genervt. Den ganzen Tag mit diesem Mist vergeudet ...

 

 

Speedport Smart 4 - Konfigurationsprogramm.jpg

1446

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Und siehe da, ein Router ohne Defekt funktioniert problemlos. Und wirklich sehr gut, dass die Telekom den so schnell geschickt hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

382

0

6

vor 4 Jahren

in  

784

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

211

0

2