Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 DECT-Problem
vor 3 Jahren
Seit heute steht hier ein neuer Speedport Smart 4 wegen eines Tarif-Upgrades.
Fazit: Don't change a running system.
Erste unschöne Überraschung: Er hat nur noch eine Telefonbuchse.
Also ein Trio Telefone wieder in die Telefonbuchse und das andere Trio an die DECT -Basisstation des Routers angemeldet.
Der steht nur einen Meter entfernt von der alten Basisstation der Telefone. Wenn mich jetzt jemand anruft, dann fällt dem Anrufer vermutlich der Hörer aus der Hand, weil er nur ein Krachen und Rauschen hört.
Ich kann nun auch gar nicht mehr anrufen und meine Nummer ist im Menü des Speedports auch mit einem Ausrufezeichen auf rotem Quadrat gekennzeichnet. Was das zu bedeuten hat, muss man sich denken. Es gibt keine Erklärung. Ist aber sicher nichts Gutes.
Gibt es vielleicht so etwas wie eine Kompatibilitätsliste für passende DECT -Telefone?
Bin leider genervt. Den ganzen Tag mit diesem Mist vergeudet ...
1429
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2037
0
3
vor einem Jahr
309
0
6
vor 4 Jahren
4461
0
4
vor 3 Jahren
8716
1
6