Speedport Smart 4 durch AVM FRITZ!Box 5590 Fiber ersetzen

vor einem Jahr

Guten Tag, 

 

ich habe mir eine FRITZ!Box 5590 Fiber bestellt und wollte diese nun anschließen.

 

Habe dann erfahren das ich diese registrieren muss kam aber mit der onlinehilfe nicht wirklich weiter. 

 

Folgende Daten habe ich, es langt mir jedoch noch nicht um das neue Gerät zu nutzen. 

Modem-ID (Alt) 

Modem-ID (Neu) 

Internet Zugangsnummer

Persönliches Kennwort

Anschlusskennung

Mitbenutzernummer

 

Die Anschlußdose (Gf-TA) hat keine Beschriftung. 

 

Können Sie mir weiterhelfen?

 

Mfg, 

Menz

1726

23

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wurde das Glasfaser Modem von einem Techniker installiert oder wurde das mal mit einem Einrichtungslink eingerichtet von dir selber?

    Wenn es Option 1 ist, dann befindet man sich noch im alten 1.7 System und man müsste per Hotline einen Rediscovery einleiten lassen und die ONT -Installationskennung bei der Fritze eingeben.
    Bei Option 2 muss man die Gigabit Hotline anrufen um ein Modemtausch durchführen zu lassen ggf. mit neuem Link. (0800 2266100 (Mo.-Fr., 8-18 Uhr))

     

    17

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Jan-Ole Menz

     

    das sind ja gute Nachrichten. Super, dass alles läuft. 

     

    Wenn du mal wieder ein Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder hier bei uns Fröhlich

     

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. 

     

    Viele Grüße, Wiebke Kr. 

     
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Jan-Ole Menz  schrieb:
    Habe dann erfahren das ich diese registrieren muss kam aber mit der onlinehilfe nicht wirklich weiter. 

    Wieso? 

    Die Online-Hilfe sagt, du musst die Hotline anrufen:

    Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen? 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Jan-Ole Menz  schrieb:
    Ja jedoch findet man online alles zwischen 16h, 18h, 22h und auf 00h. Was gilt nun? 

    Hä? Wo eierst du denn rum? Auf dem Link gibt es nur 2 Uhrzeiten. 

    CyberSW_0-1690246137523.png

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

655

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2082

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

2