Gelöst
speedport smart 4 - ein handy will sich nicht mit wlan verbinden
vor 4 Jahren
hi,
habe gestern meinen "speedport smart 4" bekommen - soweit so gut.. hat erst ne weile gedauert auf "speedport.ip" zuzugreifen ( im browser oben 192.268.2.1 funktioniert für den smart 4 um zur konfi seite zu kommen
naja jedenfalls meine 2 laptops und mein neustes handy problemlos mit wlan verbunden.. ABER mein anderes handy ein "WIKO WIM" aus 2017 bzw 2018 gekauft vor 3 jahren (hat schon 802.ac u 2,4+5ghz band) will sich partou nicht mit den wlan verbinden 😡
ich finde das "magentaWLANxxxxx" ganz normal (wohne aufn land hier ist auch kein weiteres gebe den schlüssel wie bei den anderen ein, er sagt "verbinden/gespeichert" aber NIX weiter !!! kein wlan geht an.. wenn ich dann noch (kurz) drauf klicke kann ich "verbinden" -keine reaktion..
wenn ich gedrückt halte kann ich "Mit Netzwerk verbinden" auswählen - keine reaktion..
hab schon über qr code, WPS am router und über konfi seite versucht, auch gerät selbst hinzufügen über MAC adresse, gast zugang (das gleiche wie mit standart wlan) auch beim gast wpa2/3 ausgeschalten..
bin echt am verzweifeln.. mein handy ging sonst immer problemlos - auch vor einigen tagen bin ich noch problemlos damit in den gast wlan rein gekommen.. nur bei meinen neuen smart 4 will es einfach nicht 😭😡
handy übrigens auch neugestartet und netzwerk konfi am handy reset - auch ohne erfolg..
am handy beim wlan steht aber jetzt auch wieder "MagentaWLANxxxx" und darunter "Deaktiviert" (obwohl schlüssel eingegeben) und auf "verbinden" bzw "mit netwerk verbinden" wie weiter oben schon geshrieben ja nicht reagiert..
bin gespannt wer das problem lösen kann..😁🤔
Mfg
13420
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1494
0
5
vor 2 Jahren
326
2
4
13895
0
4
3292
0
5
3251
0
5
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 3 Jahren
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Akzeptierte Lösung
Andreas__
akzeptiert von
Schmidti
vor 3 Jahren
@herrulrichh
Es wurde eine neue FW veröffentlicht, die das Problem beheben soll:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true#e_715238
Kannst Du die neue FW mal manuell installieren und es probieren, sofern sie noch nicht installiert ist?
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__