Gelöst

speedport smart 4 - ein handy will sich nicht mit wlan verbinden

vor 4 Jahren

hi,

habe gestern meinen "speedport smart 4" bekommen - soweit so gut.. hat erst ne weile gedauert auf "speedport.ip" zuzugreifen ( im browser oben 192.268.2.1 funktioniert für den smart 4 um zur konfi seite zu kommen Zwinkernd

 

naja jedenfalls meine 2 laptops und mein neustes handy problemlos mit wlan verbunden.. ABER mein anderes handy ein "WIKO WIM" aus 2017 bzw 2018 gekauft vor 3 jahren (hat schon 802.ac u 2,4+5ghz band) will sich partou nicht mit den wlan verbinden 😡

 

ich finde das "magentaWLANxxxxx" ganz normal (wohne aufn land hier ist auch kein weiteres Zwinkernd gebe den schlüssel wie bei den anderen ein, er sagt "verbinden/gespeichert" aber NIX weiter !!! kein wlan geht an.. wenn ich dann noch (kurz) drauf klicke kann ich "verbinden" -keine reaktion..

 

wenn ich gedrückt halte kann ich "Mit Netzwerk verbinden" auswählen - keine reaktion..

 

hab schon über qr code, WPS am router und über konfi seite versucht, auch gerät selbst hinzufügen über MAC adresse, gast zugang (das gleiche wie mit standart wlan) auch beim gast wpa2/3 ausgeschalten.. 

 

bin echt am verzweifeln.. mein handy ging sonst immer problemlos - auch vor einigen tagen bin ich noch problemlos damit in den gast wlan rein gekommen.. nur bei meinen neuen smart 4 will es einfach nicht 😭😡

 

handy übrigens auch neugestartet und netzwerk konfi am handy reset - auch ohne erfolg..

 

am handy beim wlan steht aber jetzt auch wieder "MagentaWLANxxxx" und darunter "Deaktiviert" (obwohl schlüssel eingegeben) und auf "verbinden" bzw "mit netwerk verbinden" wie weiter oben schon geshrieben ja nicht reagiert..

 

bin gespannt wer das problem lösen kann..😁🤔

Mfg

 

 

 

13420

52

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Der Fehler bei Android 7 in der WLAN-Anmeldung beim Speedport Smart 4 ist bekannt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @herrulrichh 

    Es wurde eine neue FW veröffentlicht, die das Problem beheben soll:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true#e_715238

     

    Kannst Du die neue FW mal manuell installieren und es probieren, sofern sie noch nicht installiert ist?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von