Gelöst
Speedport Smart 4 - Einrichtung unter 1&1 erfolgreich, jedoch keine Internetverbindung
vor 4 Jahren
Wir haben einen 1&1 DSL50 Vertrag der bis heute mit einer Fritzbox 7362 bei uns genutzt wurde. Jedoch traten seit einiger Zeit merkwürdige Fehler auf; beim LAN-Kabel-Einführen unterbrach die Verbindung und konnte dann auch erstmal gar nicht mehr hergestellt werden. Man musste also für eine Zeit lediglich über das WLAN eine Verbindung herstellen. Und häufige und längere Phasen komplett ohne Verbindung waren auch die Regel.
Daher der Wechsel zum Speedport. Ich konnte meinen neuen Speedport Smart 4 heute erfolgreich mit den 1&1 Daten einrichten. VLAN ID 7 ausgewählt und die grundsätzliche Internetverbindung wurde unter speedport.ip angezeigt. WLAN und LAN funktionierten. Dennoch konnte ich keine Verbindung mit all meinen Geräten aufbauen und im Internet surfen. Die Systemnachrichten zeigten auch keine Fehler an und bezeugten den Aufbau einer Verbindung.
Nun bin ich der Meinung, dass es eventuell doch an der Buchse oder Hausverkabelung liegen kann.
Habt ihr eventuell eine Lösung oder Ideen voran es noch liegen könnte?
5043
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
11030
0
2
vor einem Jahr
134
0
2
981
0
9
3757
0
5
5696
4
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Daher der Wechsel zum Speedport. Ich konnte meinen neuen Speedport Smart 4 heute erfolgreich mit den 1&1 Daten einrichten. VLAN ID 7 ausgewählt und die grundsätzliche Internetverbindung wurde unter speedport.ip angezeigt. WLAN und LAN funktionierten. Dennoch konnte ich keine Verbindung mit all meinen Geräten aufbauen und im Internet surfen. Die Systemnachrichten zeigten auch keine Fehler an und bezeugten den Aufbau einer Verbindung.
Freut mich, weil du den Weg zu uns hier gefunden hast. Wieso es mit dem Internet nicht so richtig möchte, weiß ich nicht. Du hast ja auch schon einige Tipps erhalten und schade, dass die nicht funktioniert haben. Kann dich nur bitten, dich an deinen Anbieter zu wenden, um heraus zufinden, wieso es nicht klappt.
Greetz
Stefan D.
0