Gelöst

Speedport Smart 4 Fehler R006 / SV108 / SV112

vor 2 Jahren

Hallo,

 

mein Speedport Smart 4 steigt regelmäßig aus und muß manuell neu gestartet werden. Zu den Fehlermeldungen siehe die beigefügte Log-Datei.

Auszug:

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16.07.2023 05:28:34(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.

16.07.2023 03:49:58(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

16.07.2023 03:49:49(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

16.07.2023 03:49:49(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

16.07.2023 03:49:43(SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS

16.07.2023 03:49:40(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

16.07.2023 03:49:40(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

16.07.2023 03:49:39(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

16.07.2023 03:49:37(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

16.07.2023 03:49:37(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

16.07.2023 03:49:35(SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS

15.07.2023 22:25:04(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

15.07.2023 21:04:05(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

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Inzwischen habe ich - nachdem durch einen Techniker die Leitungen getestet sowie ein Port gewechselt wurde - einen neuen Router erhalten. Das Problem besteht immer noch.

 

Ich bitte um Unterstützung

 

[Edit: anhängende Systemmeldungen aufgrund priv. Daten (Telefonnummern) durch UlrichZ gelöscht]

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Kai M.  Ich nutze noch die Firmware 010139.3.1.001.0; WLAN ist generell ausgeschaltet. Gestern habe ich wie bereits geschrieben das neue Signaturkabel angeschlossen.

     

    Seit Mittwoch, den 19.07. - also noch mit dem alten Kabel - keine Probleme.

     

    Gruß

     

    Thomas

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Bis heute - ich möchte es jedoch nicht beschreien - funktioniert alles reibungslos. Was letztendlich die Fehlerursache war - Router, Telekom-Verteiler im Ort oder das Signaturkabel - wissen die Götter.

     

    Gruß

     

    Thomas

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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