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Speedport Smart 4 Fehler R006 / SV108 / SV112
2 years ago
Hallo,
mein Speedport Smart 4 steigt regelmäßig aus und muß manuell neu gestartet werden. Zu den Fehlermeldungen siehe die beigefügte Log-Datei.
Auszug:
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16.07.2023 05:28:34(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
16.07.2023 03:49:58(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
16.07.2023 03:49:49(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.07.2023 03:49:49(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
16.07.2023 03:49:43(SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS
16.07.2023 03:49:40(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
16.07.2023 03:49:40(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
16.07.2023 03:49:39(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
16.07.2023 03:49:37(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.07.2023 03:49:37(SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
16.07.2023 03:49:35(SV108) Ungültiger NAPTR Eintrag für SIPS
15.07.2023 22:25:04(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
15.07.2023 21:04:05(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
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Inzwischen habe ich - nachdem durch einen Techniker die Leitungen getestet sowie ein Port gewechselt wurde - einen neuen Router erhalten. Das Problem besteht immer noch.
Ich bitte um Unterstützung
[Edit: anhängende Systemmeldungen aufgrund priv. Daten (Telefonnummern) durch UlrichZ gelöscht]
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15 years ago
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2 years ago
@Thomas.Landsiedel: Willkommen in der Community! Musst Du wirklich nach einem Verlust der Internet-/DSL-Verbindung den Smart 4 Typ A neu starten? Ohne Neustart wird die DSL-Verbindung automatisch nicht wieder hergestellt? Powerline -Komponenten ( dLAN ...) nutzt Du nicht?
Gruß Ulrich
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2 years ago
Hallo @Thomas.Landsiedel,
danke für die Informationen, das hört sich doch schonmal gut an. Bitte beobachte noch die nächsten Tage,
wie es sich verhält und gib uns wieder hierüber Feedback. Wenn alles konstant einwandfrei läuft, erstellen
wir rückwirkend eine Entschädigung.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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2 years ago
@Manuel D.
Hallo,
inzwischen scheint DSL wieder stabil zu funktionieren. Am 11.08. war sogar nochmals ein Techniker am Verteilerschrank im Ort zu gange, obwohl nach dem Techniker-Termin vom 07.08. das Problem anscheinend gelöst wurde. Was genau er dort gemacht hat, kann ich leider nicht sagen; er hat zwar versucht, es mir zu erklären, aber so wirklich verstanden habe ich es nicht - hatte wohl etwas mit der Leitungstrennung während des Wartungsfensters zu tun.
Hoffe, daß das Problem nun endgültig beseitigt wurde.
Gruß
Thomas
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from
2 years ago
Guten Morgen @Thomas.Landsiedel,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass wieder alles bei dir funktioniert. 😀
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Magst du dich kurz zurückmelden, wenn es zeitlich bei dir passt?
Viele Grüße
Anja N.
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2 years ago
@Kai M. Ich nutze noch die Firmware 010139.3.1.001.0; WLAN ist generell ausgeschaltet. Gestern habe ich wie bereits geschrieben das neue Signaturkabel angeschlossen.
Seit Mittwoch, den 19.07. - also noch mit dem alten Kabel - keine Probleme.
Gruß
Thomas
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Bis heute - ich möchte es jedoch nicht beschreien - funktioniert alles reibungslos. Was letztendlich die Fehlerursache war - Router, Telekom-Verteiler im Ort oder das Signaturkabel - wissen die Götter.
Gruß
Thomas
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2 years ago
@Anja N.
Hallo,
bin aktuell unter der in meinem Profil angegebenen Nummer zu erreichen. Ansonsten PM.
Gruß
Thomas
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2 years ago
@Hakan Ö. @Anja N.
Hallo zusammen,
nachdem das System für einige Wochen reibungslos lief, habe ich seit gestern - 25.09.2023 - wieder die selben Probleme wie vorher: Nachts bricht die DSL-Verbindung ab, der Router muß manuell resettet werden und sämtliche Telefoneinstellungen müssen erneut händisch eingestellt werden.
Hier der Auszug aus den Systemmeldungen:
26.09.2023 07:10:25(DEC001) Das DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT Basis verbunden
26.09.2023 07:08:10(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+496629915753>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.29.37>
00.00.0000 00:00:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+496629919562>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.29.37>
00.00.0000 00:00:00(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
00.00.0000 00:00:00(SV106) TLS Verbindung erfolglos
00.00.0000 00:00:00(ME104) Router sendet Präfix 2003:f4:3f01:878a::/64 ins LAN
00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f4:3f01:8700::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 11988 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <79.207.10.107>
00.00.0000 00:00:00(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef4:75bf
00.00.0000 00:00:00(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:f4:3fff:168:aeb6:87ff:fefa:19bd
00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <63679>.
00.00.0000 00:00:00(G101) 192.168.2.30 08:8F:C3:4D:43:A4 Anmeldung erfolgreich.
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).
00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 08:8f:c3:4d:43:a4 fe80::e781:46d9:c97b:d81
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: LAN ACER-Aspire 08:8f:c3:4d:43:a4 192.168.2.30 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00(M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.3.001.2> hat den Startprozess erfolgreich beendet.
00.00.0000 00:00:00(WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
00.00.0000 00:00:00(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
00.00.0000 00:00:00(G101) 192.168.2.30 08:8F:C3:4D:43:A4 Anmeldung erfolgreich.
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(WD004) Der Prozess </usr/sbin/dhcpd, 5035> wurde vom Watchdog neu gestartet.
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).
00.00.0000 00:00:00(M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.3.001.2> hat den Startprozess erfolgreich beendet.
00.00.0000 00:00:00(WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
26.09.2023 05:46:06(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
26.09.2023 03:46:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.09.2023 03:46:34(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
26.09.2023 03:46:34(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
26.09.2023 03:46:34(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
26.09.2023 01:55:03(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
25.09.2023 19:55:03(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
25.09.2023 17:29:17(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
25.09.2023 17:24:21(IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone100 verfügbar
25.09.2023 17:24:20(IVA101) Speedphone100 prüft FW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW Update
25.09.2023 15:40:08(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
25.09.2023 13:55:03(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
25.09.2023 13:48:55(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
25.09.2023 11:56:50(V006) IP-Telefonie mit +496629915753 war nicht erfolgreich. Ursache: 486
25.09.2023 11:30:05(V006) IP-Telefonie mit +496629915753 war nicht erfolgreich. Ursache: 486
25.09.2023 11:23:19(V006) IP-Telefonie mit +496629915753 war nicht erfolgreich. Ursache: 486
25.09.2023 11:20:27(V006) IP-Telefonie mit +496629915753 war nicht erfolgreich. Ursache: 486
25.09.2023 11:11:41(V006) IP-Telefonie mit +496629915753 war nicht erfolgreich. Ursache: 486
25.09.2023 09:49:21(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 b0:83:fe:5d:14:fb fe80::34e9:bc97:f731:15f3
25.09.2023 09:49:21(H001) DHCP ist aktiv: LAN DELL-PC-64bit b0:83:fe:5d:14:fb 192.168.2.31 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
25.09.2023 07:57:20(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
25.09.2023 07:57:02(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.3.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
25.09.2023 07:56:57(G102) 192.168.2.30 08:8F:C3:4D:43:A4 Abmeldung erfolgreich.
25.09.2023 07:55:03(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+496629919562>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.133>
00.00.0000 00:00:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+496629915753>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.133>
00.00.0000 00:00:00(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
00.00.0000 00:00:00(ME104) Router sendet Präfix 2003:f4:3f44:993c::/64 ins LAN
00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f4:3f44:9900::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 11988 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <79.236.44.150>
00.00.0000 00:00:00(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef4:75bf
00.00.0000 00:00:00(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:f4:3fff:44ea:aeb6:87ff:fefa:19bd
00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <63679>.
00.00.0000 00:00:00(G101) 192.168.2.30 08:8F:C3:4D:43:A4 Anmeldung erfolgreich.
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).
00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 08:8f:c3:4d:43:a4 fe80::e781:46d9:c97b:d81
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: LAN ACER-Aspire 08:8f:c3:4d:43:a4 192.168.2.30 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.3.001.2> hat den Startprozess erfolgreich beendet.
00.00.0000 00:00:00(WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
25.09.2023 07:50:21(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
25.09.2023 07:48:14(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2023 07:48:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2023 04:40:06(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2023 04:39:58(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2023 04:39:46(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2023 04:39:28(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
25.09.2023 04:39:28(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2023 04:39:27(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.09.2023 00:48:49(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.3.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
24.09.2023 22:54:32(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
24.09.2023 18:25:30(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
24.09.2023 17:24:21(IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone100 verfügbar
24.09.2023 17:24:21(IVA101) Speedphone100 prüft FW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW Update
24.09.2023 16:54:32(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
Kontaktiere jetzt wieder den Störungsdienst und hoffe auf eine baldige Lösung.
Gruß
Thomas
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2 years ago
@Hakan Ö. @Anja N.
jetzt ohne meine Telefonnummern
Hallo zusammen,
nachdem das System für einige Wochen reibungslos lief, habe ich seit gestern - 25.09.2023 - wieder die selben Probleme wie vorher: Nachts bricht die DSL-Verbindung ab, der Router muß manuell resettet werden und sämtliche Telefoneinstellungen müssen erneut händisch eingestellt werden.
Hier der Auszug aus den Systemmeldungen:
26.09.2023 07:10:25(DEC001) Das DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT Mobilteil 1 wurde mit der DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT Basis verbunden
26.09.2023 07:08:10(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXX>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.29.37>
00.00.0000 00:00:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXX>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.29.37>
00.00.0000 00:00:00(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
00.00.0000 00:00:00(SV106) TLS Verbindung erfolglos
00.00.0000 00:00:00(ME104) Router sendet Präfix 2003:f4:3f01:878a::/64 ins LAN
00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f4:3f01:8700::/56 von ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 11988 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <79.207.10.107>
00.00.0000 00:00:00(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef4:75bf
00.00.0000 00:00:00(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:f4:3fff:168:aeb6:87ff:fefa:19bd
00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <63679>.
00.00.0000 00:00:00(G101) 192.168.2.30 08:8F:C3:4D:43:A4 Anmeldung erfolgreich.
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).
00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 08:8f:c3:4d:43:a4 fe80::e781:46d9:c97b:d81
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: LAN ACER-Aspire 08:8f:c3:4d:43:a4 192.168.2.30 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00(M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.3.001.2> hat den Startprozess erfolgreich beendet.
00.00.0000 00:00:00(WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
00.00.0000 00:00:00(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
00.00.0000 00:00:00(G101) 192.168.2.30 08:8F:C3:4D:43:A4 Anmeldung erfolgreich.
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(WD004) Der Prozess </usr/sbin/dhcpd, 5035> wurde vom Watchdog neu gestartet.
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).
00.00.0000 00:00:00(M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.3.001.2> hat den Startprozess erfolgreich beendet.
00.00.0000 00:00:00(WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
26.09.2023 05:46:06(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
26.09.2023 03:46:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.09.2023 03:46:34(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
26.09.2023 03:46:34(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
26.09.2023 03:46:34(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
26.09.2023 01:55:03(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
25.09.2023 19:55:03(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
25.09.2023 17:29:17(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
25.09.2023 17:24:21(IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone100 verfügbar
25.09.2023 17:24:20(IVA101) Speedphone100 prüft FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW Update
25.09.2023 15:40:08(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
25.09.2023 13:55:03(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
25.09.2023 13:48:55(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
25.09.2023 11:56:50(V006) IP-Telefonie mit +49XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 486
25.09.2023 11:30:05(V006) IP-Telefonie mit +49XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 486
25.09.2023 11:23:19(V006) IP-Telefonie mit +49XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 486
25.09.2023 11:20:27(V006) IP-Telefonie mit +49XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 486
25.09.2023 11:11:41(V006) IP-Telefonie mit +49XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 486
25.09.2023 09:49:21(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 b0:83:fe:5d:14:fb fe80::34e9:bc97:f731:15f3
25.09.2023 09:49:21(H001) DHCP ist aktiv: LAN DELL-PC-64bit b0:83:fe:5d:14:fb 192.168.2.31 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
25.09.2023 07:57:20(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
25.09.2023 07:57:02(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.3.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
25.09.2023 07:56:57(G102) 192.168.2.30 08:8F:C3:4D:43:A4 Abmeldung erfolgreich.
25.09.2023 07:55:03(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49XXXXX>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.133>
00.00.0000 00:00:00(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+XXXXX>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.133>
00.00.0000 00:00:00(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
00.00.0000 00:00:00(ME104) Router sendet Präfix 2003:f4:3f44:993c::/64 ins LAN
00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f4:3f44:9900::/56 von ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 59940 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 11988 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <79.236.44.150>
00.00.0000 00:00:00(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2aa2:4bff:fef4:75bf
00.00.0000 00:00:00(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:f4:3fff:44ea:aeb6:87ff:fefa:19bd
00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <63679>.
00.00.0000 00:00:00(G101) 192.168.2.30 08:8F:C3:4D:43:A4 Anmeldung erfolgreich.
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).
00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 08:8f:c3:4d:43:a4 fe80::e781:46d9:c97b:d81
00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: LAN ACER-Aspire 08:8f:c3:4d:43:a4 192.168.2.30 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.3.001.2> hat den Startprozess erfolgreich beendet.
00.00.0000 00:00:00(WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
25.09.2023 07:50:21(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
25.09.2023 07:48:14(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2023 07:48:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2023 04:40:06(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2023 04:39:58(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2023 04:39:46(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2023 04:39:28(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
25.09.2023 04:39:28(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2023 04:39:27(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
25.09.2023 00:48:49(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.3.001.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
24.09.2023 22:54:32(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
24.09.2023 18:25:30(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
24.09.2023 17:24:21(IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone100 verfügbar
24.09.2023 17:24:21(IVA101) Speedphone100 prüft FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW Update
24.09.2023 16:54:32(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.3.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
Kontaktiere jetzt wieder den Störungsdienst und hoffe auf eine baldige Lösung.
Gruß
Thomas
Answer
from
2 years ago
Kleines Update:
Die Leitung wurde resettet, jetzt soll ich weiter beobachten und werde morgen wieder vom Störungsdienst kontaktiert.
Gruß
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hi @Thomas.Landsiedel,
solltest du zusätzliche Unterstützung brauchen, sag bitte Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
2 years ago
Nach dem Reset der Leitung heute keine Störung. Ich beobachte weiter.
Gruß
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Thomas.Landsiedel, vielen Dank für die Rückmeldung 😍.
Es freut mich sehr, dass bis jetzt keine weiteren Auffälligkeiten aufgetreten sind. Falls weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder bei uns.
Liebe Grüße Aileen L.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Auch heute keine Probleme, hoffe das bleibt so.
Gruß
Thomas
0
2 years ago
Hallo @Thomas.Landsiedel,
klasse, so soll es sein. Wir sind auf weiteres Feedback gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
2 years ago
@Manuel D. @Aileen L.
Heute morgen wieder die selbe Störung - DSL Snchronisation verloren.
11.10.2023 08:40:34(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
11.10.2023 03:14:28(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
11.10.2023 03:14:10(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
11.10.2023 03:14:10(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
11.10.2023 03:14:10(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Was kann die Telekom jetzt noch machen? Ich habe langsam die Nase voll.
Gruß
Thomas
0
2 years ago
Kurzes Update: Störungsdienst kann sich die Ursache nicht erklären, schickt erneut Techniker.
Gruß
Thomas
4
Answer
from
2 years ago
Hast Du einen Vorschlag?
Gruß
Thomas
Answer
from
2 years ago
@Thomas.Landsiedel
Hatt ich doch schon geschrieben.
Anderen Router ausprobieren.
Meiner bescheidenen Meinung nach, hat der Smart4 ein Problem mit der bei Dir vebauten Gegenstelle.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Thomas.Landsiedel,
ich habe mal nachgeschaut, und gesehen, dass du dich in der Hotline bereits gemeldet hast. Ein*e Techniker*in wurde schon beauftragt, um das Problem zu lösen. Falls noch irgendein anderes Problem aufkommen sollte, melde dich gerne. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
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