Gelöst

Speedport Smart 4 findet Laptop per WLAN nicht

vor 3 Jahren

Wie oben beschrieben habe ich das gleiche Problem wie viele andere, mein neuer Router verbindet sich nicht mit dem Laptop, bei dem ein Realtek RTL8723BE WiFi-Adaper verbaut ist. Heißt, dass der Laptop den Smart 4 nicht anzeigt.

 

Ich habe schon alle gefundenen Lösungsvorschläge probiert, also auf b/g/n umgestellt, umbenannt, Kanal festgelegt usw., alles ohne Erfolg.

 

Mit dem alten Speedport 724 war das kein Problem und die Netzwerke der Nachbarschaft sehe ich auch

1096

18

    • vor 3 Jahren

      Hallo @JennyDo 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Verschlüsselung auf WPA 2 stellen.

      Nicht auf Mischbetrieb WPA2 WPA3.

       

      Unter WLAN /Sicherheit 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auf WPA 2 hatte ich auch schon gestellt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @JennyDohast Du an der SSID was verändert? gib doch al die Verschlüsselung vom 724 ein und noch mal kontrollieren ob ac aktiv ist

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      Verschlüsselung vom 24 ein

      Verschlüsselung vom 24 ein
      Chill erst mal
      Verschlüsselung vom 24 ein

      @Chill erst mal 

      🤔

       

      Chill erst mal

      und noch mal kontrollieren ob ac aktiv ist

      und noch mal kontrollieren ob ac aktiv ist
      Chill erst mal
      und noch mal kontrollieren ob ac aktiv ist

      Die Karte kann nur 2,4 GHz WLAN, meine ich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kurz59danke für den Wink Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      JennyDo

      also auf b/g/n

      also auf b/g/n
      JennyDo
      also auf b/g/n

      @JennyDo 

      und Kanalbandbreite 20 MHz eingestellt?

       

      Welche Firmware-Version hat der Router?

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      JennyDo

      010146.1.1.001.2

      010146.1.1.001.2
      JennyDo
      010146.1.1.001.2

      Firmware Version 010146.1.1.001.2 Veröffentlichungsdatum: 06/2021 • erste ausgelieferte Version

      Firmware Version 010146.1.1.001.2 Veröffentlichungsdatum: 06/2021
      erste ausgelieferte Version
      Firmware Version 010146.1.1.001.2 Veröffentlichungsdatum: 06/2021
      erste ausgelieferte Version

      @JennyDo 

      woher hast Du denn diesen Router?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Den habe ich ganz frisch direkt von der Telekom und eigentlich auch auf Updates geprüft.

       

      Aber gute Nachricht, das Update hat geholfen. Ich danke euch vielmals

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JennyDo ,

      bitte zusätzlich den aktuell freigegeben Treiber kontrollieren bzw. aktualisieren:

      Version: 2024.0.4.208 | 05/26/2019

      Download: http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/driver/drvs/2019/06/85b4512f-4c18-4040-ab32-a62f655173c1_6aeb45595034ca0217e623b4cae6095db80dd1ed.cab

      Die *.cab-Datei mit 7-Zip entpacken und dann "Windows-like/-klassisch" über die "netrtwlane02.inf" installieren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      @JennyDo kommst du ohne Verschlüsselung rein? zum testen

      @JennyDo kommst du ohne Verschlüsselung rein?

      zum testen

      Chill erst mal

      @JennyDo kommst du ohne Verschlüsselung rein?

      zum testen


      @Chill erst mal 

      @JennyDo hat eine alte Version installiert, da gab es noch einen Bug.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Den habe ich ganz frisch direkt von der Telekom und eigentlich auch auf Updates geprüft.

       

      Aber gute Nachricht, das Update hat geholfen. Ich danke euch vielmals

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von