Gelöst
Speedport Smart 4 Gigaset SL450A GO IP
vor 2 Jahren
Hallo,
ich nutze die Telekom 5G Hybrid Lösung und bin bis auf Telefon zufrieden.
Der Router steht im Keller, daher kann ich DECT vom Speedport vergessen.
Brauche Hilfe beim richtigen einrichten der IP GUI vom Gigaset.
Erste Lösung war ein Gigaset DECT Repeater HX, der aber schnell wieder abgebaut wurde.
Probleme:
- ständige Verbindungsabbrüche
- Ton Qualität war Super schlecht
Zweite Lösung sollte das Gigaset SL450A Go sein mit LAN Anschluss.
Wenn ich den Assistenten verwende, zeigt er als Status "Angemeldet" an, aber es geht nix.
Anrufe kommen an, aber annehmen geht nicht.
Raus telefonieren geht gar nicht. IP Stauts Code 403
Was muss ich am Speedport Smart4 machen?
- IP Anlage aktivieren oder nicht?
Was muss ich in der Gigaset GUI konfigurieren?
Bitte um Hilfe
Danke....
640
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
279
0
2
vor 16 Tagen
49
0
4
vor einem Jahr
310
0
4
1886
0
5
vor 2 Jahren
Hallo @grandor
bei der jetzigen Firmwareversion des Smart 4 gab es auch ein Update des DECT .
Wurde damit getestet ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?
Natürlich kannst Du bei drei Rufnummern auch die interne IP Anlage des Smart 4 testen, hier würde die Telefonie auch über "Voice over LTE " (z. B. DSL Ausfall) funktionieren 👍
Gruß
Waage1969
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
@grandor
Werde morgen mal Speedport booten und schauen ob er sich autom. wieder verbindet.
und wie schaut es aus?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Waage1969
Meine Lösung funktioniert seit dem ohne Unterbrechungen - denke mal das war es.
Sprachqualität ist auch deutlich besser - vom Dosen Phone zum Telefon.
Hoffe es bleibt stabil.
Danke derweil....
Antwort
von
vor 2 Jahren
@grandor
schön zu lesen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
- IP Anlage aktivieren oder nicht?
Ja.
Deine GO-Box nicht direkt bei der Telekom registrieren, sondern als Nebenstelle am Smart4 anmelden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi,
@wari1957 @Waage1969
Nein, mit IP Telefonanlage bekomme ich es nicht zum laufen.
Er schafft es nicht sich zu registrieren.
Habe jetzt eine andere Konfig und IP am Speedport wieder deaktiviert.
Damit läuft es seit 1,5 Tagen. Werde morgen mal Speedport booten und schauen ob er sich autom. wieder verbindet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von