Gelöst

Speedport Smart 4 Gigaset SL450A GO IP

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich nutze die Telekom 5G Hybrid Lösung und bin bis auf Telefon zufrieden.

Der Router steht im Keller, daher kann ich DECT vom Speedport vergessen.

 

Brauche Hilfe beim richtigen einrichten der IP GUI vom Gigaset.

 

Erste Lösung war ein Gigaset DECT Repeater HX, der aber schnell wieder abgebaut wurde.

Probleme:

- ständige Verbindungsabbrüche

- Ton Qualität war Super schlecht

 

Zweite Lösung sollte das Gigaset SL450A Go sein mit LAN Anschluss.

Wenn ich den Assistenten verwende, zeigt er als Status "Angemeldet" an, aber es geht nix.

Anrufe kommen an, aber annehmen geht nicht.

Raus telefonieren geht gar nicht. IP Stauts Code 403

 

Was muss ich am Speedport Smart4 machen?

- IP Anlage aktivieren oder nicht?

 

Was muss ich in der Gigaset GUI konfigurieren?

 

Bitte um Hilfe

Danke....

Default.jpg

641

14

    • vor 2 Jahren

      Hallo @grandor 
      bei der jetzigen Firmwareversion des Smart 4 gab es auch ein Update des DECT .
      Wurde damit getestet ?
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?

       

      Natürlich kannst Du bei drei Rufnummern auch die interne IP Anlage des Smart 4 testen, hier würde die Telefonie auch über "Voice over LTE " (z. B. DSL Ausfall) funktionieren 👍
      Gruß

      Waage1969

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @grandor 

      Anmeldename: z.B. nutzer-1@speedport.ip

      Anmeldepasswort: Das im Smart4 angezeigte Passwort

      Benutzername: z.B. **71

      Angezeigter-Name: z.B. **71 oder beliebiger Name

       

      DNS SRV Lookup ist egal, der Smart4 kann mit oder ohne.

       

      Domain: speedport.ip bzw. 192.168.2.1 (sofern nicht geändert)

      Proxy-Serveradresse: speedport.ip bzw. 192.168.2.1 (sofern nicht geändert)

      Registration-Server: speedport.ip bzw. 192.168.2.1 (sofern nicht geändert)

       

      STUN benutzen: Nein

      Netzwerkprotokoll: udp

       

      Beachte:

      Durch zu viele Fehlversuche sperrt der Smart4 weitere Registrierungsversuche.

      Also eventuell entsperren.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @grandor 

      und klappt es nun?

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi,

       

      @wari1957  @Waage1969 

       

      Nein, mit IP Telefonanlage bekomme ich es nicht zum laufen.

      Er schafft es nicht sich zu registrieren.

       

      Habe jetzt eine andere Konfig und IP am Speedport wieder deaktiviert.

      Damit läuft es seit 1,5 Tagen. Werde morgen mal Speedport booten und schauen ob er sich autom. wieder verbindet.

       

      Konfig_03.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      grandor

      - IP Anlage aktivieren oder nicht?

      - IP Anlage aktivieren oder nicht?
      grandor
      - IP Anlage aktivieren oder nicht?

      Ja.

      Deine GO-Box nicht direkt bei der Telekom registrieren, sondern als Nebenstelle am Smart4 anmelden.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi,

       

      @wari1957  @Waage1969 

       

      Nein, mit IP Telefonanlage bekomme ich es nicht zum laufen.

      Er schafft es nicht sich zu registrieren.

       

      Habe jetzt eine andere Konfig und IP am Speedport wieder deaktiviert.

      Damit läuft es seit 1,5 Tagen. Werde morgen mal Speedport booten und schauen ob er sich autom. wieder verbindet.

       

      Konfig_03.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von