Speedport Smart 4 hochfrequentes Geräusch
4 years ago
Hallo,
leider musste ich feststellen, dass mein neu gekaufter Speedport Smart 4 Router ein leises, aber störendes, dauerhaftes hochfrequentes Geräusch abgibt. Es kommt direkt aus dem Router und nur, wenn das Gerät mit dem Internet verbunden ist (-> also praktisch die ganze Zeit). Wenn ich mit dem Ohr ganz nah an den Router gehe, höre ich auch ein leises Klacken (wahrscheinlich auch nicht normal?).
Ein Neustart hat nicht geholfen. Gibt es hier irgendwelche anderen Lösungsansätze, oder muss ich den Router reklamieren?
Viele Güße
2743
0
16
This could help you too
391
0
2
4 years ago
844
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
oder muss ich den Router reklamieren?
@Kartonni Reklamieren wenn es noch in der Garantiezeit ist.
3
from
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
sorry, der war gut:
Reklamieren wenn es noch in der Garantiezeit ist.
Du weist schon das der Smart4 der neuste Router der Speedport Serie ist 😉
Schönes Wochenende
Gruß
Waage1969
from
4 years ago
Ach man, ich sollte doch bei mobilen Geräten bleiben @Waage1969 .
Nee ich wusste es nicht. Wirklich.
from
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
kein Problem, sieh hierzu auch z, B. https://www.notebookcheck.com/Telekom-Speedport-Smart-4-WiFi-6-Router-mit-Display-und-Speed-Home-Wlan-Mesh-Repeater.541469.0.html#:~:text=Der%20Speedport%20Smart%204%20ist,%22Heimnetz%20Paket%20Smart%22%20erh%C3%A4ltlich.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo @Kartonni
ich würde den neuen Router reklamieren
Gruß
Waage1969
0
4 years ago
@Kartonni
Typ A oder Typ B (nur aus Neugier)?
7
from
4 years ago
Hallo @Kartonni,
trage bitte einmal deine Rückrufnummer in deinen Profilfeldern der THC ein und gib mir dann einen kleinen Wink in diesem Beitrag. Ich klingel dann einmal bei dir durch.
Viele Grüße
Torsten S.
0
from
4 years ago
@Torsten S.
Alles klar. Habe ich gemacht.
0
from
4 years ago
Wie besprochen, melde dich gerne, wenn ich noch etwas für dich tun kann.
Solltest du den Weg in einen Telekom Shop einschlagen, so dürfte der in der Bahnhofstr. 33 in Köpenick der nächstgelegene sein.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
from
11 months ago
Hallo,
habe das gleiche Problem, wie hast du es gelöst, danke
0
2
from
11 months ago
Hallo @mpnmueller
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
from
11 months ago
Hallo @mpnmueller,
bei einem hochfrequenten Geräusch hilft in der Regel nur ein Versandaustausch des Gerätes. Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil (so wie @Waage1969 bereits schrieb). Dann können wir es telefonisch schnell aus der Welt schaffen. Damit es schnell geht, bitte auch die Hinweise von Waage1969 beachten, danke.
Gruß
Sebastian
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from