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Speedport smart 4 Kabelfehler ( E1 )
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Seit jetzt fast 3 Wochen habe ich weder Internet noch Telefon.
Telekomtechniker sagt das es an der Hausleitung liegt, Techniker des Vermieters sagt das alles in Ordnung sei, der Telekomshop ( zu den ich den Router gebracht habe ) sagen es liegt am DSL kabel ( wg. Kabelfehler E1 )
Ich bin mehr als verzweifelt da ich viel Geld für einen nicht funktionierenden Anschluss zahle!!
😩😩😩
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vor 2 Jahren
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vor 8 Monaten
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vor einem Jahr
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wolliballa
vor 2 Jahren
@marcel.bialkowski Na ja, das DSL - Kabel hätten Sie Dir im Shop besser gleich mitgeben sollen. Bestell den Centkram mal bei Amazon.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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marcel.bialkowski
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Habe eins bekommen
Hat leider nicht geholfen 😩
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@marcel.bialkowski Womit begründet das der Haustechniker, welche Messgeräte?
Anderseits ist der Telekomtechniker in der Pflicht die Leitung instand zu setzen, mit einwilligung der Hausverwaltung wenn es nur über den günstigsten Weg geht .
VG
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marcel.bialkowski
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Der letzte Telekomtechniker meinte das da der Techniker der Hausverwaltung ran müsste...
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aluny
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.bialkowski
Ich fange mal mit dem einfachsten an, (laut Shop) dem DSL-Kabel. Dazu zählt in dem Fall auch die Leitung im Haus...
Betreff der Aussage des Vermieter Technikers, es wäre nicht das 1. und ist sicher auch nicht das letzte Mal, dass der die Leitung nur "durchgeklingelt" und nicht wie der Telekomtechniker vernünftig gemessen hat. Das Ergebnis, 2 vollkommen wiedersprüchliche Aussagen. Zum Großteil wissen diese Techniker noch nicht mal, welcher Kabeltyp heutzuge für DSL zu verwenden ist.
Im Zweifelsfall solltest Du einen neuen Termin vereinbaren, bei dem Telekom und Haustechniker anwesend sind, dann können die das unter sich ausmachen...
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.bialkowski,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass es nun endlich eine Lösung gibt. 👍
Die Gutschrift für den Ausfallzeitraum habe ich fertig gemacht. Wenn in Zukunft noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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