Speedport smart 4 Kabelfehler ( E1 )

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Seit jetzt fast 3 Wochen habe ich weder Internet noch Telefon.

 

Telekomtechniker sagt das es an der Hausleitung liegt, Techniker des Vermieters sagt das alles in Ordnung sei, der Telekomshop ( zu den ich den Router gebracht habe ) sagen es liegt am DSL kabel ( wg. Kabelfehler E1 ) 

 

Ich bin mehr als verzweifelt da ich viel Geld für einen nicht funktionierenden Anschluss zahle!!

 

😩😩😩

6231

23

  • vor 2 Jahren

    @marcel.bialkowski Na ja, das DSL - Kabel hätten Sie Dir im Shop besser gleich mitgeben sollen. Bestell den Centkram mal bei Amazon.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Habe eins bekommen

     

    Hat leider nicht geholfen 😩

  • vor 2 Jahren

    @marcel.bialkowski Womit begründet das der Haustechniker, welche Messgeräte?

    Anderseits ist der Telekomtechniker in der Pflicht die Leitung instand zu setzen, mit einwilligung der Hausverwaltung wenn es nur über den günstigsten Weg geht .

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Der letzte Telekomtechniker meinte das da der Techniker der Hausverwaltung ran müsste...

  • vor 2 Jahren

    Hallo @marcel.bialkowski 

     

    Ich fange mal mit dem einfachsten an, (laut Shop) dem DSL-Kabel. Dazu zählt in dem Fall auch die Leitung im Haus...

     

    Betreff der Aussage des Vermieter Technikers, es wäre nicht das 1. und ist sicher auch nicht das letzte Mal, dass der die Leitung nur "durchgeklingelt" und nicht wie der Telekomtechniker vernünftig gemessen hat. Das Ergebnis, 2 vollkommen wiedersprüchliche Aussagen. Zum Großteil wissen diese Techniker noch nicht mal, welcher Kabeltyp heutzuge für DSL zu verwenden ist.

    Im Zweifelsfall solltest Du einen neuen Termin vereinbaren, bei dem Telekom und Haustechniker anwesend sind, dann können die das unter sich ausmachen...

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @marcel.bialkowski,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass es nun endlich eine Lösung gibt. 👍

     

    Die Gutschrift für den Ausfallzeitraum habe ich fertig gemacht. Wenn in Zukunft noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.

     

    Gruß

    André A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

301

0

4

in  

1976

0

2

vor 8 Monaten

in  

152

0

2

Gelöst

in  

163

0

2

in  

854

0

7