Gelöst
Speedport smart 4 Kabelfehler ( E1 )
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Seit jetzt fast 3 Wochen habe ich weder Internet noch Telefon.
Telekomtechniker sagt das es an der Hausleitung liegt, Techniker des Vermieters sagt das alles in Ordnung sei, der Telekomshop ( zu den ich den Router gebracht habe ) sagen es liegt am DSL kabel ( wg. Kabelfehler E1 )
Ich bin mehr als verzweifelt da ich viel Geld für einen nicht funktionierenden Anschluss zahle!!
😩😩😩
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
@marcel.bialkowski Na ja, das DSL - Kabel hätten Sie Dir im Shop besser gleich mitgeben sollen. Bestell den Centkram mal bei Amazon.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe eins bekommen
Hat leider nicht geholfen 😩
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@marcel.bialkowski Womit begründet das der Haustechniker, welche Messgeräte?
Anderseits ist der Telekomtechniker in der Pflicht die Leitung instand zu setzen, mit einwilligung der Hausverwaltung wenn es nur über den günstigsten Weg geht .
VG
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Haustechniker sagte das die Leitung angeblich in Ordnung sei.
Welche Messgeräte keine Ahnung.
Der Telekomtechniker meinte das irgendwas an der hausleitung wäre.
Mein Arbeitskollege ( der gelernter Netzwerktechniker ist ) sagt das der Router keine Leistung erhält wie eine tote TAE Dose...
Antwort
von
vor 2 Jahren
@marcel.bialkowski
Der Haustechniker sagte das die Leitung angeblich in Ordnung sei. Der Telekomtechniker meinte das irgendwas an der hausleitung wäre. Mein Arbeitskollege ( der gelernter Netzwerktechniker ist ) sagt das der Router keine Leistung erhält wie eine tote TAE Dose...
Der Haustechniker sagte das die Leitung angeblich in Ordnung sei.
Der Telekomtechniker meinte das irgendwas an der hausleitung wäre.
Mein Arbeitskollege ( der gelernter Netzwerktechniker ist ) sagt das der Router keine Leistung erhält wie eine tote TAE Dose...
Klar wenn kein Signal ankommt, die Leitung kann galvanisch io sein (klingeldraht) aber das DSL Signal kommt nicht durch. Abgesehen davon ist immer noch der Techniker der Telekom in der Pflicht
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der letzte Telekomtechniker meinte das da der Techniker der Hausverwaltung ran müsste...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.bialkowski
Ich fange mal mit dem einfachsten an, (laut Shop) dem DSL-Kabel. Dazu zählt in dem Fall auch die Leitung im Haus...
Betreff der Aussage des Vermieter Technikers, es wäre nicht das 1. und ist sicher auch nicht das letzte Mal, dass der die Leitung nur "durchgeklingelt" und nicht wie der Telekomtechniker vernünftig gemessen hat. Das Ergebnis, 2 vollkommen wiedersprüchliche Aussagen. Zum Großteil wissen diese Techniker noch nicht mal, welcher Kabeltyp heutzuge für DSL zu verwenden ist.
Im Zweifelsfall solltest Du einen neuen Termin vereinbaren, bei dem Telekom und Haustechniker anwesend sind, dann können die das unter sich ausmachen...
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.bialkowski,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ein Gutschein zur Aufladung des Schnellstart Pakets ist unterwegs. Die Arbeiten bezüglich Tiefbau können wir leider nicht beschleunigen. Die Kollegen geben aber sicher ihr bestes, dass es schnellstmöglich repariert wird.
Ob zukünftig bei dir Hybrid nutzbar ist, kläre ich und melde mich nochmal, sobald ich die Infos habe.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@André A. @Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
Seit heute funktioniert wieder das Internet nachdem eine Firma das gefixt hat!!! 🥳🥳🥳
Mag sich jemand bei mir bitte melden wg. Erstattungen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.bialkowski,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass es nun endlich eine Lösung gibt. 👍
Die Gutschrift für den Ausfallzeitraum habe ich fertig gemacht. Wenn in Zukunft noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @marcel.bialkowski,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass es nun endlich eine Lösung gibt. 👍
Die Gutschrift für den Ausfallzeitraum habe ich fertig gemacht. Wenn in Zukunft noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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Uneingeloggter Nutzer
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