Solved

Speedport Smart 4 keine Wlanverbindung zum PC

3 years ago

Hallo, ich habe seit gestern den Speedport smart 4 und die Einrichtung hat geklappt bis auf die Wlanverbindung zum PC, alle anderen Geräte funktionieren.

Dort ist  eine Realtek Wlankarte eingebaut und ich habe gelesen, das da Probleme auftreten. Gestern erkannte der PC nichtmal das Wlan, heute erkennt er es aber es besteht kein Zugriff zum Internet. Mein Anruf bei der Servicehotline war sowas von unnötig, denn dort wurde mir von der Dame gesagt,  das es am Rechner liegt und sie könnte mir kostenpflichtig den Einrichtungsservice anbieten. Auf die Frage nach einem Update und wann es kommen könnte sagte sie mir das sie das nicht wüsste, ich wüsste da sicher schon mehr als sie und es gäbe immer wieder Probleme die nicht gelöst werden könnten. Zu 50 % läge es an meinem PC!!!  Mit so Aussagen brauch ich keine Hotline, da kann man sich die 20 min Wartezeit sparen.

Mit dem Smart 3 war alles ok und es gibt ja die Probleme wie ich gelesen habe. Ist es Richtig das es auch schon eine neue Software zum Download gab, die wieder zurückgezogen wurde?.

Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen, ich konn ja nicht immer ein Kabel durch die Wohnung spannen. Kommt da eine Lösung von der Telekom? 

Achja und nochwas, die Dame sagte ich könnte ja auch die Fritzbox bekommen zur Miete und die würde auch mit den Mesh Geräten der Telekom funktionieren. Ich finde aber nicht die Fritzbox unter den Mietroutern?  Ist die Aussage so Richtig?

Danke schon mal , VG Jürgen

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @Mockis: Bitte nenne uns doch mal die genaue Realtek WLAN-Karte und die genutzten Treiber, diese Informationen findest Du im Gerätemanager:

     

    Screenshot (3009).jpg

     


    Dann wähle bitte noch mal diese WLAN-Einstellungen:

     

    Screenshot (3010).jpg

     alternativ:

    Smart 4_bgn.jpg

     

    wpa2_ohne_pmf.jpg

     


    Gruß Ulrich

    0

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