Speedport Smart 4 - L2TP/IPsec nicht verfügbar
2 years ago
Ich habe bei meinem SpeedPort Smart 4 keine Einstellung für L2TP/IPsec, sondern nur WireGuard. In der Bedienungsanleitung steht aber, dass man auch L2TP/IPsec einrichten kann. Aber wie?
1220
31
This could help you too
268
0
1
1119
0
2
1911
0
2
3 years ago
1480
0
2
2 years ago
Auf welcher Seite?
Eine Suche findet diese Wörter nicht.
Das Gerät kann auf jedenfall nur Wireguard
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
30
Answer
from
2 years ago
@DirkZ71
das ist meine funktionierende Konfiguration
Welchen Smart 4 hast Du, A, B oder Plus?
Ich weiß, dass es manchmal etwas hakelig ist mit dem Routen, aber normalerweise funktioniert es, dauert aber manchmal.
Answer
from
2 years ago
@viper.de Ich habe den Typ A mit neuster Firmware. Danke für Deine Konfiguration. Sieht bei mir nicht anders aus. Wenn das so bleibt, werde ich vermutlich um eine FritzBox nicht drumrum kommen. Ich habe beim Speedport ja nur Wireguard zur Auswahl. Ich kriege es halt nicht gescheit zum Laufen.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend auch hier @DirkZ71,
wie just telefonisch erwähnt, glaube ich nicht, dass wir etwas nennenswert Erhellendes herausfinden werden, aber ich habe es mal weitergegeben.
Gegebenenfalls fällt unseren geschätzten Experten aber doch etwas ein - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bis dahin alles Gute,
Johannes P.
P.S.: Meinen aufrichtigen Dank an alle für die bisherige Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from