Solved

Speedport Smart 4 LED blinkt, aber alles OK..

6 months ago

Moin, 

nach jedem Neustart oder Verbindungsverlust blinkt bei mir die mittlere LED gelb / orange.

Die Anleitung sagt '  Ein Problem wurde festgestellt! Taste drücken zum lesen der Information. ' aber wenn ich die Taste drücke ist überall ein "OK Harken" bei Wlan, Internet und Telefon.

 

Hat das noch eine versteckte Bedeutung oder kann ich das ignorieren? Mir fällt nichts auf, das nicht funktioniert. Wenn ich den Router jetzt einige male neu starte ist es irgendwann mal ok. Meist braucht es zwei reboots.

 

danke,

242

6

    • 6 months ago

      Nemac

      Wenn ich den Router jetzt einige male neu starte ist es irgendwann mal ok

      Wenn ich den Router jetzt einige male neu starte ist es irgendwann mal ok
      Nemac
      Wenn ich den Router jetzt einige male neu starte ist es irgendwann mal ok

       

      @Nemac 

       

      Lass bitte die Neustarts. Damit kommt ASSIA zum Einsatz, weil die Technik denkt, es liegt eine Störung am Anschluss vor und drosselt deine Leitung...

       

      0

    • 6 months ago

      @Nemac 

       

      Und was zeigt der Smart 4 unter "Systemmeldungen" an?

       

      Welche Firmwareversion ist installiert?

       

      Kauf- oder Mietgerät?

       

      Die Leitung mittels Diagnoseassistent schon geprüft?

      3

      Answer

      from

      6 months ago

      Systemmeldungen sagt das die Kiste über Nacht einen neustart hatte, kA ob kurz Strom weg war oder ein update lief:

       

       

      00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.5.002.0> hat den Startprozess erfolgreich beendet.

      00.00.0000 00:00:00 (WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.

      00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

      00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar

      04.11.2024 05:17:10 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.3.5.002.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.


      Firmware:
      Speedport Smart 4 Typ B
      Firmware-Version:
      010146.3.5.002.0
      Datum der Firmware:
      15.04.2024

       

      Mietgerät.

       

      Die Leitung mittels Diagnoseassistent schon geprüft?

      wie? 😮

       

      danke

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Nemac

      Die Leitung mittels Diagnoseassistent schon geprüft? wie? 😮

      Die Leitung mittels Diagnoseassistent schon geprüft?

      wie? 😮

      Nemac

      Die Leitung mittels Diagnoseassistent schon geprüft?

      wie? 😮


       

      Hier

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Gruß Marcel

       

       

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Morgen @Nemac,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, sind deine Leitungswerte in Ordnung und auch nicht auffällig.

      Gern kannst du den Router aus dem Router Menü neu starten.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Guten Morgen @Nemac,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, sind deine Leitungswerte in Ordnung und auch nicht auffällig.

      Gern kannst du den Router aus dem Router Menü neu starten.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from