Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport smart 4 mit analoger Telefonanlage
vor 2 Jahren
Bitte um Hilfe! Analoges Telefon funktioniert am Speedport smart 4 einwandfrei. Schalte ich ein Tiptel 1/8 Telefonsystem dazwischen, ist die Amtsleitung besetzt, ein- wie ausgehend. Interne Telefone via tiptel funktionieren. Was kann ich tum, möchte nicht alle analogen Geräte entsorgen. Danke!!!
328
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
5766
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
4758
0
4
328
0
1
Gelöst
26277
4
10
Gelöst
1648
0
1
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
a) Anlage defekt
oder
b) Anlage mit falschem oder defektem Kabel am Speedport angeschlossen.
Da sind doch bestimmt ein paar schnurlose Telefon dabei. Die kann man direkt am Router anmelden.
Mit der Anlage verzichtest du auf eine Amtsleitung und wirst keine HD-Telefonie bei an der Anlage angeschlossenen DECT -Telefonen haben.
0
1
CBS-HL
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 2 Jahren
Kabel getauscht, keine Änderung, tiptel 1/8 funktioniert intern einwandfrei. Analges Telefon direkt am speedport smart 4 geht auch. Bin echt ratlos!?
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@CBS-HL: Willkommen in der Community! Wie @Carsten_MK2 schon schrieb, wird es allein an der Anschlussverkabelung liegen. Nur diese beiden Kontakte werden benötigt:
Bei einer Telefonanlage ist evtl. diese Einstellung noch hilfreich:
Gruß Ulrich
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Und die beiden Drähte "landen" auch auf den Dir gezeigten Kontakten? Die kommenden und abgehenden Rufnummern sind zugeordnet?
Wenn Du testweise Deine Telefonnummern hier:
temporär kurz deaktivierst, hörst Du auch keine Ansage:
bei versuchtem Rufaufbau? Ein testweise angeschlossenes analoges Telefon funktioniert aber an der Buchse? Dann liegt es wirklich an der Verkabelung oder die Tiptel 1/8 ist defekt?!
Gruß Ulrich
0