Speedport Smart 4 nicht erhalten jedoch wird mir in Rechnung gestellt
2 months ago
Hallo zusammen,
ich habe am 07.11.2024 MagentaZuhause Vertrag inklusive Speedport Smart abgeschlossen, und Vertrag sollte ab dem 07.12.2024 freigeschaltet werden. Nun wurde der Speedport Smart versendet und wurde laut DHL am 26.11.2024 am „Ablageort“ abgestellt. Ich habe an dem Tag vergeblich im ganzen Haus nach dem Paket gesucht und alle Nachbarn befragt. Keiner der Nachbarn hat DHL-Lieferung erhalten oder ins Haus reingelassen.
Eine Nachforschung bei DHL zum Paket muss der Absender beauftragen. Ich konnte trotz mehrerer Telefonate mit DHL keine Auskünfte erhalten. Das Paket wurde also entweder geklaut oder seitens DHL nicht ordnungsgemäß zugestellt.
Mein Telefonat mit dem Telekomkundenservice am Abend des 26.11.2024 ergab, dass der DHL-Bote manchmal aus Versehen ein falsches Paket als „geliefert“ einscannt, Ich sollte mich um zwei Tagen gedulden, und der Telekomkundenservice wurde sich in zwei Tagen bei mir melden, um zu klären, ob DHL doch noch den Router nachträglich geliefert hat.
Leider hat sich der Kundenservice bis 20:00h des 28.11.2024 nicht gemeldet. Daraufhin habe ich erneut den Kontakt gesucht. Ich wurde um 22:00h von Herrn M. K. zurückgerufen. Ich schilderte ihn den Fall und er informierte mich, dass DHL voraussichtlich das Paket verloren hat und ich einen neuen Router bekommen werde, denn DHL hätte auf keinen Fall den Router abstellen dürfen (Wertgegenstand) sondern nur persönlich übergeben sollen. Er wird intern den ersten Router löschen und durch einen neuen Router gutschreiben beziehungsweise ersetzen. Er informierte mich, dass ich mich um nichts kümmern müsste, dass es alles intern bei der Telekom abgewickelt wird. Der Ersatzrouter kam am 30.11.2024 und wurde mir persönlich übergeben. Der Techniker hat den neuen Router am 09.12.2024 bereitgestellt
Nun wird mir seit Dezember 2024 Speedport Smart 2x berechnet, obwohl ich den ersten nie erhalten habe. Ich habe Kontakt mit dem Kundencenter gesucht und die Antworten des sehr unhöflichen und gereizten Kollegen war „zu Hause haben Sie zwei Router“ und Sie müssen auch dementsprechend die Rechnung begleichen“. Ich habe das Gespräch beendet, weil er mir nicht zuhören wollte und mich ständig unterbrochen und somit war es mir nicht möglich meine Sätze zu Ende zu sprechen.
Im Telekom-Shop konnten Sie mir auch nicht helfen und informierten mich, dass der Kundenservice hierbei nicht unterstützen kann. Ich sollte eine Beschwerde einreichen und das Problem des nicht aus dem System gelöschten Routers so lösen.
So langsam verliere ich die Geduld. Was muss passieren, damit das Problem endlich aus der Welt geschafft wird?
Gruß,
Beitrag aus Gründen des Mitarbeiterdatenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
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E.B.E.Richter
2 months ago
@user_c3107b
Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
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cannondaleMuc
2 months ago
Hallo @user_c3107b
bitte telefonisch erreichbar sein!
hab deinen Beitrag den Teamies gemeldet.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
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Svenja P.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @user_c3107b ,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 👍
Ich würde mir das gerne genauer ansehen. Dazu würde ich dich gerne telefonisch mit der Kundennummer und den letzten 6 Ziffern deiner IBAN legitimieren.
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht auf dem Handy erreicht. Schick mir doch gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar bist. Gerne ein großzügiges Zeitfenster. 🙂
Viele Grüße
Svenja
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Svenja P.
2 months ago
Vielen Dank nochmal für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @user_c3107b! 🙂
Wie besprochen, haben wir eine Lösung gefunden und ich habe die Kündigung für den ersten Router eingestellt.
Du müsstest dazu bereits eine Kündigungsbestätigung erhalten haben.
Lieben Gruß,
Klaudija
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user_c3107b
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Svenja P.
2 months ago
Vielen Dank Klaudija! Jetzt muss nur noch die Rechnung ab März korrekt ausgewiesen sein.
Liebe Grüße,
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Svenja P.
2 months ago
Auf der Märzrechnung sollte eine anteilmäßige Gutschrift zu sehen sein, @user_c3107b.
Melde dich bitte, falls dem nicht so ist. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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Svenja P.
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