Solved

Speedport smart 4 ohne festnetz

1 year ago

Kann man den Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger ohne einen Festnetzanschluss nutzen? 

Also es muss möglich sein da es gestern Abend plötzlich funktionierte und heute morgen dann plötzlich das Internet wieder weg war. 

Da bei mir in der Wohnung die Leitung defekt ist und erst eine neue gelegt werden muss frage ich. Ich bin auf Internet zuhause angewiesen.

215

9

    • 1 year ago

      Hallo @Andi113 ,

      beim alten Hybrid ging das ,ob das bei dem 5G Tarif auch geht, erschliesst sich mir jetzt nicht, kann ich nirgendwo rauslesen......

      Hast du mal das DSL Kabel abgesteckt?,dann sollte eigentlich der Mobilfunkteil übernehmen.

      Du schreibst das es ja ging, warum jetzt nicht mehr?

      Mal den Speedport Neu gestartet?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Neu gestartet habe ich schon und ne Verbindung schein laut Speedtest da zu sein weil ich den Anbieter und ne IP sehe. 

      Internet war heute morgen plötzlich weg. bis ca. halb neun ging es noch.....

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Andi113,

       

      dadurch das dem 5G Empfänger eine Störung angezeigt wird, schaltet dieser komplett auf Hybrid um - ja das soll so:) ... und warum es jetzt nicht geht - müssen wir schauen.

       

      Hinterlege uns dazu deine Daten im Profil, dann starten meine Kollegen mal eine Prüfung.

       

      Liebe Grüße von

      Anna Lena L.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Andi113,

       

      entschuldige, das mit dem Rückruftermin hat leider überhaupt nicht geklappt, jetzt ist es schon wieder spät am Abend. 

       

      Aber zu deiner Frage: Wenn der Speedport die aktuelle Firmware hat, sollte das kein Problem sein. 

      Funktioniert es wieder?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, keine Ahnung wieso aber jetzt geht es....

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Andi113,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, das nun alles so funktioniert wie gewünscht. 

       

      Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, melde dich gerne. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo, keine Ahnung wieso aber jetzt geht es....

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too