Speedport Smart 4 kein Festnetz Ursache 403

2 years ago

Hallo liebes Telekom- Team,

ich habe seit neuestem den Speedport Smart 4.

Die Einrichtung klappte gut, leider stellte sich schnell der Fehler ein. Wir konnten sporadisch nicht mehr mit dem Festnetz raus telefonieren oder auf Festnetz angerufen werden. In den Systemmeldungen steht folgender Eintrag:

(V006) IP-Telefonie mit xxxxxxx(unsere Festnetznummer) nicht möglich.

Ursache: 403

Kann mir jemand sagen, was die Meldung bedeutet,bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

459

8

  • 2 years ago

    Hallo @Schnuffel 13 ,

     

    schon mal den Router neu gestartet?

    die Meldung bedeutet:

    403 Forbidden Die Anfrage war unzulässig.

     

    Welcher Tarif liegt vor?

    7

    Answer

    from

    1 year ago

    Hey @Hendrik1997, vielen Dank für deinen Beitrag. 
     
    Gerne helfe ich dir weiter. Funktioniert alles andere, denn einwandfrei? Hier ist noch ein Tipp. Gehe mal in die Konfigurationseinstellungen, deines Routers. Es gibt dort einen Unterpunkt, dieser nennt sich "Einstellungen Rufnummern". Daraufhin klickst du auf die Sicherheitseinstellungen. Dort sind nämlich 2. Stufen aufgelistet. Hast du die 1. eingerichtet? Falls nicht, bitte einmal die Stufe 1 einstellen. Gebe mir im Anschluss gerne eine Rückmeldung. 
     
    Meine letzte Möglichkeit wäre, dass wir beide einmal telefonieren und eine Störung einstellen.
     
    Teile mir dazu mit, wann ich dich am besten erreiche. 
     
    Liebe Grüße Aileen L. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hey, 

     

    Habe ich gestern auf "aus" gestellt. Seitdem kam das Problem nicht wieder. Ich werde das jetzt weiter beobachten. Zuvor war es auf "Stufe 1". Da es ein Sporadischer Fehler ist kann ich das er in vlt. einer Woche beantworten.

     

    VG

    Hendrik

    Answer

    from

    1 year ago

    Hey @Hendrik1997, vielen Dank für die Rückmeldung. 

     

    Super, dass du dich nächste Woche wieder meldest. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich der Fehler behebt. 

     

    Liebe Grüße Aileen L. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from