Speedport Smart 4 kein Festnetz Ursache 403
2 years ago
Hallo liebes Telekom- Team,
ich habe seit neuestem den Speedport Smart 4.
Die Einrichtung klappte gut, leider stellte sich schnell der Fehler ein. Wir konnten sporadisch nicht mehr mit dem Festnetz raus telefonieren oder auf Festnetz angerufen werden. In den Systemmeldungen steht folgender Eintrag:
(V006) IP-Telefonie mit xxxxxxx(unsere Festnetznummer) nicht möglich.
Ursache: 403
Kann mir jemand sagen, was die Meldung bedeutet,bzw. wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
459
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
264
0
3
12 years ago
75275
0
14
298
0
3
jojo1
2 years ago
Hallo @Schnuffel 13 ,
schon mal den Router neu gestartet?
die Meldung bedeutet:
Welcher Tarif liegt vor?
0
7
Show older comments
Aileen L.
Telekom hilft Team
Answer
from
jojo1
1 year ago
Hey @Hendrik1997, vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne helfe ich dir weiter. Funktioniert alles andere, denn einwandfrei? Hier ist noch ein Tipp. Gehe mal in die Konfigurationseinstellungen, deines Routers. Es gibt dort einen Unterpunkt, dieser nennt sich "Einstellungen Rufnummern". Daraufhin klickst du auf die Sicherheitseinstellungen. Dort sind nämlich 2. Stufen aufgelistet. Hast du die 1. eingerichtet? Falls nicht, bitte einmal die Stufe 1 einstellen. Gebe mir im Anschluss gerne eine Rückmeldung.
Meine letzte Möglichkeit wäre, dass wir beide einmal telefonieren und eine Störung einstellen.
Teile mir dazu mit, wann ich dich am besten erreiche.
Liebe Grüße Aileen L.
0
Hendrik1997
Answer
from
jojo1
1 year ago
Hey,
Habe ich gestern auf "aus" gestellt. Seitdem kam das Problem nicht wieder. Ich werde das jetzt weiter beobachten. Zuvor war es auf "Stufe 1". Da es ein Sporadischer Fehler ist kann ich das er in vlt. einer Woche beantworten.
VG
Hendrik
0
Aileen L.
Telekom hilft Team
Answer
from
jojo1
1 year ago
Hey @Hendrik1997, vielen Dank für die Rückmeldung.
Super, dass du dich nächste Woche wieder meldest. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich der Fehler behebt.
Liebe Grüße Aileen L.
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Unlogged in user
Ask
from
Schnuffel 13