Solved

Speedport Smart 4 PBX Fragen

2 years ago

Moin,

 

ich habe ein paar Fragen zur PBX Funktion des Speedport Smart 4, auf die ich leider keine Antworten finden konnte:

 

- Was bedeutet bei den lokal konfigurierten SIP Account wenn die ausgehende Rufnummer auf automatisch gesetzt ist? Welche Rufnummer wird dann genutzt für abgehende Anrufe? Momentan sehe ich immer die gleiche Rufnummer bei abgehenden Anrufen auch wenn diese dem Account gar nicht zugeordnet ist. 

- wenn man in den Endgeräten pro Rufnummer etwas konfigurieren möchte, benötigt man pro Rufnummer einen eigenen SIP Zugang. Also zB Rufnummer 1 ist der Zugang „Eltern“, Rufnummer 2 ist der Zugang „Kind1“ usw. I’m Endgerät kann ich dann zwei SIP Zugänge einrichten und damit sehen, für wen angerufen wird. Da der Speedport aber nur maximal drei lokale SIP Account zulässt, wie kann ich eine vierte Rufnummer unterscheiden? Oder anders herum, weshalb beschränkt der Speedport das auf 3 SIP Accounts? Oder gibt es da sonst eine Möglichkeit, Rufnummern bei Anrufen zu unterscheiden? Trunk ist ja nicht möglich.

 

Danke schon mal für die Hilfe!

 

Viele Grüße

148

2

    • 2 years ago

      Hallo @stefank.info,

       

      entschuldige bitte die verspätete Reaktion auf deine Anfrage. 

       

      Wie gerade besprochen, lasse ich dein Anliegen prüfen. Sobald mir neue Informationen vorliegen, melde ich mich zurück. 😊 Bitte habe ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße

      Jenny W. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @stefank.info - Vielen Dank für das nette Gespräch! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid. Viele Grüße - Christian H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      485

      0

      4

      Solved

      in  

      244

      0

      2

      Solved

      in  

      523

      0

      3