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Speedport Smart 4 Plus, Link-Fehler (e1.9) Ersteinrichtung 30.05.22
vor 3 Jahren
Ich hab hier mal für @Rolo511 geschrieben , der mir eine PN geschickt hat:
@Rolo511 schrieb:
Guten Abend Liebe Community,
heute wurde vom Telekom Techniker oben genannter Router über Glasfaser (bis in die Wohnung) eingerichtet. Ganze 2 Stunden hat es einwandfrei funktioniert. Nach einem Neustart des Routers gibt es keine Internet-Verbindung mehr. Router zeigt an: Link-Fehler (e1.9). Die Dame aus der Störungs-Hotline konnte nicht helfen und beorderte für Übermorgen erneut einen Techniker ein. Das kanns doch nicht sein?! Woran kann das liegen? Kann das nicht pragmatisch selbst gelöst werden? Zumal dies ja kurfristig funktioniert hat. Neustarts und Werkseinstellungen halfen ebenfalls nichts. Vielleicht in dem ich das Ding in den Auslieferugnszustand zurücksetze (nur wie ?) und die Installationskennung verlangt wird? Jmd. eine bessere Idee?
Danke.
Guten Abend Liebe Community,
heute wurde vom Telekom Techniker oben genannter Router über Glasfaser (bis in die Wohnung) eingerichtet. Ganze 2 Stunden hat es einwandfrei funktioniert. Nach einem Neustart des Routers gibt es keine Internet-Verbindung mehr. Router zeigt an: Link-Fehler (e1.9). Die Dame aus der Störungs-Hotline konnte nicht helfen und beorderte für Übermorgen erneut einen Techniker ein. Das kanns doch nicht sein?! Woran kann das liegen? Kann das nicht pragmatisch selbst gelöst werden? Zumal dies ja kurfristig funktioniert hat. Neustarts und Werkseinstellungen halfen ebenfalls nichts. Vielleicht in dem ich das Ding in den Auslieferugnszustand zurücksetze (nur wie ?) und die Installationskennung verlangt wird? Jmd. eine bessere Idee?
Danke.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Rolo511
Ist die neuste FW drauf?
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UlrichZ
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Rolo511: Eine provisorische Alternative wäre ein Smartphone per USB-Kabel mit dem Smart 4 zu verbinden und dann per USB-Tethering per Mobilfunk die Internetverbindung herzustellen.
Gruß Ulrich
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